• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Formel in Numbers erstellen

Erfurter101

Erdapfel
Registriert
20.06.23
Beiträge
2
Hallo. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir beim erstellen einer Formel behilflich sein kann. Es geht darum, in Spalte H soll quasi ab 8 Stunden die 14 Euro erscheinen. Ab 24 in der anderen natürlich die 28 Euro.

Kennt sich denn damit jemand aus? Bei mir hat es bisher nicht funktioniert.

Danke vorab.

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 18.37.48.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was hat denn nicht funktioniert bzw. was hast du bisher probiert?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Ganze lässt sich normalerweise mit einer einfachen Wenn-Abfrage in Spalte H lösen.
Beispiel: =WENN(G3=8;"14,00€";"")
Das Problem dabei ist allerdings, dass in Spalte G ein Zeitwert steht, der nicht als Argument für die Wenn-Abfrage geht. Man muss ihn also umwandeln. Bspsw mit =DAUERINMIN(F3-E3)/60
Dann steht in G die Dauer in Stunden, aber als Zahlenwert, der weiterverarbeitet werden kann.