• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formatierungsfehler: Festplatte kann nicht deaktiviert werden!

stromgeist

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
10
Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum als auch in der Apple-Welt und habe eine Frage, auf die ich bisher nirgends eine brauchbare Antwort gefunden habe: Es handelt sich dabei um ein Problem beim Neu-Formatieren einer Festplatte.

Zunächst die "hard facts": Ich habe ein Macbook 2 GHz Intel Core 2 Duo mit Mac OS X 10.5.8.
Bei der besagten Festplatte handelt es sich um eine externe 1TB-Western Digital WD 10EADS External Media (Master Boot Record).

Ich hatte diese Platte bisher unter 3 Partitionen in Benutzung: Eine 150 GB Backup Partition HFS+ (OS journaled), eine ungefähr so große FAT32 Partition und der dicke Rest war auch FAT32 formatiert. Weil sich das mit der Zeit aber als unpraktisch erwiesen hat, beschloss ich die ganze HD nocheinmal komplett neu mit HFS+ zu formatieren und eine kleine 32GB FAT32 Partition einzurichten.