• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Formatänderung nach Videoimport durch iMovie

jobeju

Gast
ich habe bei mein letztes Video mit einem Panasonic Camcorder im 4:3 und Cinema-Format aufgenommen. Beim Import mit iMovie 08 und iMovieHD ändert iMovie das Format in 16:9.
Weiß jemand ob man irgendwo in iMovie das verhindern bzw. einstellen kann um das 4:3 Format zu erhalten.
Besten Dank schonmal.
o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Projekteinstellungen / Seitenverhältnis

In den iMovie-Projekteinstellungen (Cmd-J) stellt man ein, ob's ein 16:9- oder 4:3-Projekt sein soll. Das sollte natürlich vor dem Import eingestellt werden.