• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Foren" auf apfeltalk.de lässt sich nicht mehr ausklappen

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Hallo zusammen,

gegeben ist ein iPhone SE 2020 mit iOS 15.5 und Safari. Wenn ich auf apfeltalk.de navigiere und oben rechts über die drei Striche den Reiter "Foren" ausklappen möchte, ist das seit einigen Tagen nicht mehr möglich. Stattdessen öffnet sich beim Tippen auf "Foren" ein neuer Tab mit der Seite, auf die der Werbebanner "dahinter" verlinkt. Zuerst ist das mit dem Banner zu Nord VPN und nun mit dem Banner zum Apple-Händler passiert.

Grüße
P.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Gerade getestet auf iPhone 13 pro Max ios 15.5, Apps alle aktuell, das gleiche Phänomen.

Gruß
Andi
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Geht bei mir einwandfrei, nutze allerdings kein Safari sondern den Brave-Brower.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wir haben seit Monaten in unserem Forensystem keine Veränderungen mehr vorgenommen. Insofern habe ich keine Idee, woher dies Browserverhalten plötzlich resultieren sollte.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Jupp, bei mir unter dem iPhone iOS das gleiche. Aggressive Werbeseite von dem VPN-Anbieter, die nicht wegklickbar ist.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Kann ich ebenfalls bestätigen (Safari, aktuelles iOS; AdGuard mit Safari- und DNS-Schutz).
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ist auch mit dem macOS Safari (und Firefox) nachstellbar (Fenster schmal machen und auf Höhe der Werbung klicken). Die Werbung "klaut" den Klick vom SlideOver. Vielleicht am Desktop besser zu analysieren.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
ich habe eh das Gefühl, dass Safari (und alle darauf basierenden Browser) ein Problem mit Slide Over haben.
Auch das zitieren durch markieren von Textstellen funktioniert auf den iPhone nicht. Das kenne ich auch schon von meinem eigenen Forum. Ein Tipp auf das "Zitieren" funktioniert nicht.

Gruß
Andi

IMG_9E663FB4073C-1.jpeg
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wie gesagt. Hier liegt es nicht am Safari. Kann es mit Chrome und Firefox auf macOS auch reproduzieren. Da muss wohl nochmal jemand ran ;)
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Wie gesagt. Hier liegt es nicht am Safari. Kann es mit Chrome und Firefox auf macOS auch reproduzieren. Da muss wohl nochmal jemand ran

Hm, auf meinem Macbook kann ich es mit Firefox nicht nachvollziehen. Da funktioniert das 3-Strich Menü, so wie es soll, selbst wenn ich bewusst auf der Höhe der Werbung klicke.

Gruß
Andi

Hm, auf meinem Macbook kann ich es mit Firefox nicht nachvollziehen.

Dafür aber mit Safari.

9FBBECCF-4CD2-4D5F-B6BE-3CEB0EF131B9.jpeg


Wenn ich hier auf Apfeltalk Live klicke, was genau über der Werbung liegt, wird diese in einem neuen Tab geöffnet.

Und noch was.:

63EEC8B5-4F0D-423F-9B10-E85EE4192934.jpeg

Wenn ich nach dem aufklappen des Menüs mit der Maus versuche, bis zu beobachtete Foren herunterzufahren, schließt das Menü sobald ich die Höhe der Werbung erreiche.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Bei mir komme ich auch auf eine andere Seite. Ich bekomme auch sehr viel Werbung im Forum direkt angezeigt. Das war früher definitiv nicht so. Benutze auch unverändert den Safari Browser.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
ich habe eh das Gefühl, dass Safari (und alle darauf basierenden Browser) ein Problem mit Slide Over haben.
Auch das zitieren durch markieren von Textstellen funktioniert auf den iPhone nicht. Das kenne ich auch schon von meinem eigenen Forum. Ein Tipp auf das "Zitieren" funktioniert nicht.

Gruß
Andi

Anhang anzeigen 185823
Das ist ja schon lange so.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Gestalter

Alkmene
Registriert
14.02.18
Beiträge
35
Danke für den Link!
Schin seltsam, bis vor zwei Tagen funktionierte noch alles.
Habe ich es richtig verstanden, dass es wohl am Seitenbetreiber liegt?
Ich bin technisch ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hallo zusammen,

gegeben ist ein iPhone SE 2020 mit iOS 15.5 und Safari. Wenn ich auf apfeltalk.de navigiere und oben rechts über die drei Striche den Reiter "Foren" ausklappen möchte, ist das seit einigen Tagen nicht mehr möglich. Stattdessen öffnet sich beim Tippen auf "Foren" ein neuer Tab mit der Seite, auf die der Werbebanner "dahinter" verlinkt. Zuerst ist das mit dem Banner zu Nord VPN und nun mit dem Banner zum Apple-Händler passiert.

Grüße
P.

Bei mir auch so…😔
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Bei mir das gleiche Problem. iPhone auf Querformat drehen dann geht’s.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber das Problem mit dem Zitieren ist ja schon seit der neuen Forensoftware vorhanden. Das haben wir ja schon sehr ausführlich beschrieben & besprochen gehabt, im entsprechenden Thread (inkl. Videos und Screenshots).

Das neue Problem ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Kann man diesen Scheiss endlich mal beheben? Auf Apfeltalk wird man sowieso schon genug mit Werbung bombardiert und jetzt wird man noch gezwungen diesen Mist ungewollt anzuklicken.
Klar, das Apfeltalk das nicht ändert; jeder Klick zählt bares Geld.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
@hutzi20
Beheb "den Scheiss", indem Du in Deinem Forenprofil die Werbung abschaltest. Ansonsten darfst Du diesen Stammtischparolen-Ton gern live unter Deinen Kumpels am Stammtisch ausleben, hier in Deinen Beiträgen bitte nicht. Jemandem, der bereits seit 2009 bei uns Mitglied ist, sollte man unterstellen können, unsere diesbezüglichen Regeln zu kennen.