• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

flash saving plugin für den mac???

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo apfelianer!

such schon seit einer stunde ein plugin für den mac, mit dem man flash bilder/filme/etc. speichern kann.

für win gibts das plugin, es heisst flash saving plugin und man kann es überall runteraden.

weiss jemand von euch obs das für den mac auch gibt oder sowas ähnliches, eben um flash aus dem browser zu speichern?

vielen vielen dank

j.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
man kann das ja selber machen: HTML-Quellcode ansehen, .swf suchen, daraus die ganze Adresse basteln, die in das URL-Feld. Dann sieht man erst mal (zum Testen) die Flash-Datei als Vollbild. Dann die URL kopieren, Download-Fenster öffnen, Apfel-v.
 

civi

Gast
Keine Ahnung, aber vielleicht willst du es dir etwas umständlicher machen:
(Wenn es geht) den Quelltext nach 'swf' durchsuchen. Man müsste einen Pfad (relativ oder absolut) finden und diesen in die Adresszeile des Browsers hineinkopieren.
Dann die URL aufrufen und Seite speichern.
Oder: Einfach die gesamte Web-Seite speichern, dann müsste auch die Flash-Datei mitgespeichert werden.
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hmm...

also ich hab das wie beschrieben gemacht - aber:

die flash datei besteht aus 10 bildern - und genau die 10 bilder hätt ich gern einzeln wo abgespeichert; also jedes einzeln.

geht das?

vielen dank!

j.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
also willst Du in Wirklichkeit die Flash-Datei decompilieren -- bevor Du dazu greifst: Du könntest doch einfach von jedem Bild einen screen shot machen, und nachher beschneiden. Oder gleich richtige Größe mit Apfel-Umschalt-4.
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hui - das wird schwierig - diese zehn fotos kommen ja nach der reihe und werden ein- bzw. wieder ausgeblendet; und das ist dann sehr schwer das bild zu erfassen;

hm...