• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flackernde linke Displayseite MBP 14" M3 Pro

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Grüß euch,

wie im Betreff schon grob beschrieben, habe ich hier ein drei Tage altes Macbook Pro 14" mit M3 Pro, bei dem sporadisch die linke Seite des Displays zum flackern beginnt. Das tritt vorallem bei hellen Inhalten auf und wenn die Displayhelligkeit in etwa bei der Hälfte ist. Wenn das Display sehr dunkel eingestellt ist, oder auf maximale Helligkeit, macht es das nicht.
Anbei ein Link wo man es eindeutig sehen kann:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hatte schon jemand hier das Problem und kann es sein das es sich hier um einen Softwarefehler handelt oder glaubt ihr hat das Display einen Schaden?

LG
Patrick
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Ich habe das so gemacht wie @orcymmot meinte und den Apple Support damals direkt kontaktiert. Da ich das MacBook Pro über McShark gekauft hatte und noch in dem 14-tägigen Rückgaberecht war, meinte der Support-Techniker das ich das besser über McShark abklären sollte aber er meinte auch, nachdem er das Video gesehen hat, das es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt.
Habe dann das Macbook zum McShark Store gebracht aber dort konnte man mir nicht helfen, da ich es über den McShark Onlinestore gekauft habe. Also versucht jemanden vom Onlinestore zu kontaktieren, was schon etwas Nerven kostete, und anschließend eine Odyssey an Mails und Telefonanrufen hinter mich gebracht. Da ich eine Reparatur (welche mindestens 14 Tage in Anspruch nehmen würde) grundsätzlich an einem nagelneuen Gerät ablehne, blieb nur entweder ein Umtausch oder Geld zurück. Nachdem das Gerät nun eine Woche in Wien bei McShark gelegene ist, bekomme ich nun mein Geld zurück. Grund nannte man mir keinen aber ich gehe davon aus, das sie das Macbook in meiner Konfiguration nicht auf Lager haben.

Ich weiß war nun ein langer Monolog aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung wo er in Zukunft seine Apple Produkte bezieht.
Bestelle nun ein Neues aber bei Apple direkt und hoffe das dieses dann funktioniert ;).

LG
Patrick
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Wann genau und wo flackert das Display in dem Video? Ich erkenne da kaum etwas.

Ich frage, da ich seit gestern auch ein MBP14 mit M3 Pro besitze.
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Die komplette linke Seite des Displays flackert sporadisch. Vorallem beim scrollen und wenn die Maus im oberen Bereich bewegt wird.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Die komplette linke Seite des Displays flackert sporadisch. Vorallem beim scrollen und wenn die Maus im oberen Bereich bewegt wird.
An welcher Sekunde in deinem Video ist das denn z.B. der Fall? Es ist echt schwierig zu erkennen in 720p und freihändig gefilmt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich kann das hier deutlich erkennen.
Das weiße flackert.