• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
ich hab 510 eingestellt und diese und letzte Woche 560 als Vorschlag erhalten.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe 500 eingestellt und es wurden diese Woche 550 vorgeschlagen. Aber ich nehme immer nur 500.
Allerdings hatte ich es mal über mehrere Woche erhöhen lassen und es ging bei mir immer in 50iger Schritten, 500, 550 ......bei 850 war es mir dann zuviel.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und mich erwischt es ausgerechnet heute. Bin mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett, kein Gedanke an Training .....
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Stell auf Tanzen und zappel mit deinem Handgelenk ne halbe Stunde rum. So habe ich mein Training mal auf ner Reise geschafft ;)
Melde mich zurück. Hatte deinen Rat befolgt und bin dann neben Fieber und Kopfschmerzen mit schmerzenden Arm in einen komatösen Schlaf gefallen ....
... aber es hat sich gelohnt: Medaille da und Fieber weg :D
IMG_0175.png
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich habe die Medaille leider nicht erhalten, da ich auch stark erkältet war bzw. bin. Natürlich hätte ich auch tricksen können, aber was ist so eine Auszeichnung dann noch wert?
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Normalerweise trickse ich auch nicht. Hab jetzt seit 24.12.2017 jeden Tag richtigen Sport gemacht und dabei gleich mal 4 kg abgenommen.
Wenn de aber 1100 km an einem Tag machst: Berlin-Köln-Berlin, dann kann das mit Sport schon knapp werden. Unser Fieberpatient weiter oben hat das Training nur verschoben ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich stimme mit LeoBerlin natürlich überein, dass man sich die Medaillen „erarbeiten“ sollte. Obwohl es natürlich keiner kontrolliert, sollte es „Eine Frage der Ehre“ sein. Muss aber jeder selbst wissen.

Andererseits sehe ich das mit dem Tanzvorschlag nicht unbedingt als Trixxsen an. Grund: Der rote Bewegungsring zählt ja alles, was nicht „still rumliegen“ ist. Denn logischerweise verbraucht jede Bewegung, egal welcher Art, Energie und pusht die kcal.
Der Trainingsring setzt natürlich auch (nur) Bewegung in Form von Sport voraus, deshalb wird Spazierengehen nicht gezählt.
Ob man nun aber „auf der Stelle läuft“, auf dem Laufband oder draußen ist genau so egal wie Tanzen. Dazu würde ich jetzt keinen Blues zählen, aber alles, was wie „Rumgezappel“ ist, kann wohl den Sportfaktor erfüllen. Muss aber auch hier wieder jeder für sich selbst entscheiden. Für Ausnahmefälle wie Krankheit ist es doch ok. Die meisten von uns werden ja eh regelmäßig irgendeinen Sport betreiben.

Bei mir ist es so, dass ein geschlossener roter und grüner Ring (kommt manchmal vor, wenn ich lange Gassi gehe oder mich viel normal und schnell bewege) niemals ohne „echtes Sporttraining“ genügt, weil ich jeden Tag trainiere, im Schnitt eine Stunde. Das ist aber halt nur mein pers. Anspruch und jeder kann das halten, wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Ebenfalls erhalten

1dfd9969659ea618acf8bd5abde6ad62.jpg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe die Medaille leider nicht erhalten, da ich auch stark erkältet war bzw. bin. Natürlich hätte ich auch tricksen können, aber was ist so eine Auszeichnung dann noch wert?
Da hast du natürlich letztendlich recht. Da ich die Tage vorher aber deswegen echt gasgegeben hatte (und dadurch wohl auch krank geworden), hab ich einfach mal beide Augen zugedrückt ....
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Guste

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Natürlich muss, kann und darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Medaillen erhält. Wer für sich selbst „ein reines Gewissen“ hat, weil er vielleicht mit einer Ausnahme deutlich über den geforderten Werten lag, der mag sich seine Medaille gern verleihen. Solange es motiviert, ist es vollkommen okay. Absurd wird es dann, wenn jemand sämtliche Auszeichnungen hat und damit angibt, obwohl er den ganzen Tag auf der Couch liegt. Aber das ist hier ja nirgends der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel und jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zum Abschluss: meine Monatsmedaille werde ich nicht bekommen, da war ich weiterhin ehrlich :)