• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple schraubt wohl im Hintergrund an den Herausforderungen. Bei mir wir jetzt das hier angezeigt :confused:

17B1FE81-F473-4C65-AF47-E09C7E4B30E2.jpeg

0,0 mm;)
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Da spinnt bei Apple irgendein Server oder so. Ich habe die 12/2017 Medaille erhalten, obwohl oh die Bedingungen nicut erfüllt habe.
Und ich habe auch angeblich 2018 schon 4 mal in Folge meinen Bewegungsring geschlossen.

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte heute Nachmittag alle Ringe geschlossen und seit dem war nichts mehr passiert. Eben plötzlich kam ein Feuerwerk, dasi ich Januar-Herausforderung erreicht habe (Tagesdurchschnitt von 81 Minuten Trainingsminuten im Januar erreicht) und das heute, am 1.1. (zeigt die Rückseite der Medaille). Und das in Farbe.

Also gibts das Kalenderproblem immer noch.....
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
A6E3A203-8C77-4CF8-958A-0D2CA277AAD5.jpeg Bei mir kam die erfüllte Sondermedaille für Dezember natürlich nicht, sie verschwand einfach so wie schon die erfüllte November Medaille.
Ich habe heute mein Phone 5s auf IPhone SE gewechselt und dachte mit dem Entkoppeln und neu Koppeln würde der Fehler behoben werden, war aber nicht so.
Auf meine neue Januar Herausforderung habe ich schon keine Lust mehr.
 

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Viel Spass mit deinem SE. Ist ein tolles Gerät. Ansonsten: Lass dich von Apple nicht entmutigen. Die haben Riesenprobleme mit ihren Angestellten. Der Druck ist dort mörderisch.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
@Guste ich denke das mit den Medaillen sollte nur nettes Beiwerk bleiben. Solang du dich dadurch nicht entmutigen lässt und deine Fitness abschreiben willst würd ich nicht so sehr auf die Medaillen gehen
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Anhang anzeigen 148324 Bei mir kam die erfüllte Sondermedaille für Dezember natürlich nicht, sie verschwand einfach so wie schon die erfüllte November Medaille.
Ich habe heute mein Phone 5s auf IPhone SE gewechselt und dachte mit dem Entkoppeln und neu Koppeln würde der Fehler behoben werden, war aber nicht so.
Auf meine neue Januar Herausforderung habe ich schon keine Lust mehr.

Geht mir genauso. Frust
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich habe seit Anfang Oktober 2017 den AW3.
Obwohl nicht so nervig, stört mich jetzt (gerade ein paar km gelaufen) doch, dass ich kein ‚Neuer Trainingsrekord‘ habe.
Meine persönliche Bestleistung ist angeblich immer noch 0(!) Minuten und heute habe ich bisher 96 Minuten erreicht. Das ich seit Oktober mehr als 0 Minuten trainier habe glaubt mir hoffentlich jeder.
Der ‚Neuer Bewegungsrekord‘/Kalorienverbrauch funktioniert bei mir jedoch.
Was kann man da machen?

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • 3E7E72F2-044E-4519-9499-399625BFAC98.jpeg
    3E7E72F2-044E-4519-9499-399625BFAC98.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das glaube ich nicht, weil sie bei allen hier größtenteils funktioniert. Bei mir war bei jeder neuen Disziplin sofort dieser Ring da, ist ja auch logisch. Warum das bei dir nicht ist? Evtl. mal entkoppeln, AW neu booten und wieder koppeln und schauen.
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Nix da. Meine inzwischen dritte AW2 hat immer alles korrekt angezeigt. Nur jetzt kurz nach dem Jahreswechsel spinnt die Anzeige. Hab ne Medaille bekommen für nichts und hab schon seit Tagen dieses Jahr 16795 Kilokalorien verbraucht und soll für die Januarmedaille aber 16933 erreichen. Das ist seit Tagen immer gleich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, das mit den „Fake-Medaillen“ wurde hier ja schon besprochen, da war Apple softwaremäßig wirklich nicht gut drauf. Aber mit den Ringen hatte ich noch nie Probleme....
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ich werde es mal mit dem entkoppel/Booten/koppeln versuchen.
Was zu beachten? Datenverlust (z.B. heutige Aktivitäten?)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Beim Entkoppeln wird der aktuelle Stand aller Daten aufs iPhone übertragen. Wenn du das extern backuppen willst, ist die sicherste Methode ein verschlüsseltes Backup in deinen Acc. via iTunes in die Cloud. Auch ein on air Backup direkt vom Phone in die Cloud ist angeraten.

Nach dem Restore vom Phone auf die Watch (dauert einige Zeit) solltest du den gleichen Stand wie vorher haben und evtl. ist dein Problem erledigt.

Evtl. zuerst mal die Uhr booten, vllt. hilft das ja schon...
 
  • Like
Reaktionen: dewildt

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ah ja.
B19CFD4F-DB75-4CCF-A485-9267315F66F8.jpeg

Nachtrag:
Nach dem entkoppeln hat die Uhr automatisch einen Neustart gemacht und wollte gekoppelt werden.
Ohne weiterer Reboot habe ich neu gekoppelt.
Daten sind vorhanden. Ich schaue mir erst einmal morgen an, wie es weitergeht.
Falls das Problem bestehen bleibt, werde ich das ganze nochmals zzgl zusätzlichen reboot machen.

Danke,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich war wohl bisher der einzige, der den „Entkoppelungsfehler“ bisher hatte. Wenn man mit dem gleichen Phone neu koppelt, wird das gemachte Backup zum restoren auch angezeigt und i.d.R. ist auch alles wieder da.

Mein Problem damals war, dass ich ein neues Phone und eine neue Watch hatte und dadurch kein aktuelles Backup zur Verfügung hatte. Trotz mehrfachem Support vom Apfel gab es keine Lösung, ich hatte dann das letztmögliche Backup von Mai 16 restored (gab absolut keine andere Möglichkeit) und zum Glück wurde nicht nur bis Mai zurück, sondern auch fast bis zum aktuellen Datum alles wieder hergestellt. Hatte nur ein paar Tage verloren.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Den Entkopplungsfehler hat fast jeder. Schau mal in der Rubrik Firmware nach.
 

Butch3rify

Braeburn
Registriert
10.01.18
Beiträge
42
Hallo zusammen,
nach langer Zeit als stiller Mitleser, überwiegend in diesem Thread, hab ich mich auch mal angemeldet zum fröhlichen diskutieren.

Meine Frau und ich sind auch von dem Bug?!? der Aktivitäten App betroffen. Seit einigen Monaten erfüllen wir die Monatsauszeichnug akribisch, ist eben ein schöner Anreiz sich noch mehr zu bewegen, vor allem wenn man seinen Tag im Büro verbringt :)

Vor Weihnachten haben wir beide bereits die Neujahrs Herausforderung in Farbe erhalten, was zum ersten Mal für Unmut mit der Software sorgte.

Pünktlich zum Jahreswechsel kam die Herausforderung für Januar ( immerhin püntklich, nicht wie im Dezember *hust*).
Mein Ziel ist es um die 22-23k kcal zu verbrauchen...schöner Ansporn, wollte ich bis Mitte des Monats erledigt haben....das Problem an der Sache ist -> mit Erhalt der Herausforderung stand der Ticker schon bei 21986 verbrauchten kcal und bewegt sich seit dem weder vorwärts noch rückwärts.
Bei meiner Frau eine ähnliche Situation mit einem anderen Ziel.

Alles natürlich kein Weltuntergang, aber einfach nervig. Wirkt auf mich etwas lieblos, wie die Software hier verarbeitet/entwickelt/gewartet wird.

Der Support von Apple hat nach Rücksprache wohl schon einige gemeldete Fälle erhalten, aber noch keinerlei Ahnung was zu tun ist.


Gibts bei euch ähnliche Fälle ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ähnliches hier bei mir:
Soll im Januar 20 mal alle Aktivitätsringe schließen und bin am 01.01 mit 18 gestartet ..... ob hier nicht weitergezählt wird, kann ich allerdings erst am 19 sagen ;)