• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, ja, ich bin neidisch auf deine 25 Km Laufen. Schwimmen wird in der App wohl überbewertet (kann ich aber nix für). Ich trainiere seit Anfang Januar halt täglich, 5x die Woche Gehen (schnell), 1x Spinning und am Sonntag Schwimmen zur Regeneration. Heute hatte ich halt zufällig meinen neuen pers. Rekord aufgestellt :). Mein Ziel ist auch wieder Laufen, aber durch die jahrzehntelange Pause und die 30 Kg Übergewicht kann ich nicht gleich damit anfangen (Gelenke!), sondern mache erst mal schnelles Gehen auf dem Laufband (6-7 km/h). Da sind 2 Stunden pro TE schon kein Problem für mich. Bald will ich dann anfangen zu laufen.....
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Laufen ist für meine Gelenke auch schon grenzwertig. Schnelles Gehen ist wesentlich besser. Beim Laufen schwitze ich aber deutlich mehr, was meinen Blutdruck senkt. Und auf diesem habe ich zur Zeit mein Hauptaugenmerk.
Gewicht reduzieren, ordentlich schwitzen und salzarme, möglichst vegane Ernährung. Hatte damit vor 1,5 Jahren Erfolg und dauerhaft 120/80, jetzt meist 150/95. Ich war da auch noch 2 mal die Woche Tanzen, was aber im Moment meine Beziehung gefährden würde.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Cool! Halt uns mal mit dem Blutdruck auf dem Laufenden! Für mich war das der Grund ernst zu machen (also mich engmaschig von Watch Berta überwachen zu lassen)
Heute noch 2 Stehstunden, dann ist die Woche auch geschafft. Fast wäre ich am Montag schon rausgeflogen, weil da irgendwie die Stehstunden nicht korrekt registriert wurden, und ich musste mir bis fast Mitternacht Betätigungsfelder suchen. Seitdem ärgere ich mich über diesen Ring und wünschte, man hätte die Option der Wahl einer anderen "Überwachung". Das wäre bei mir die Schrittzahl, das Ziel sollten ja 10000 Schritte sein...
Laufen im Sinne von "Running" wäre mir zu öde, ich bevorzuge Laufen im Sinne von "Walken", hier im Mittelgebirge. Fast 300 Höhenmeter müssen überwunden werden, teilweise geht's durch die Wildnis, und es gibt oft atemberaubende Ausblicke. Für die Gelenke ist das absolut klasse, weil die Bewegungen so vielseitig sind. Diverse Zipperlein sind weg. Mach ich jetzt ca. 2 Jahre, oft noch mit der Fotoausrüstung im Rucksack.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
c4f49ca99630bbda1b79421059587f6d.jpg


Hab gestern auch den Neujahrserfolg endlich bekommen

Im Februar werde ich vielleicht mal mich an dem Monatserfolg versuchen (sind dann ja nur 28 Tage )
 

Mitglied 105235

Gast
Hab gestern auch den Neujahrserfolg endlich bekommen
emoji1377.png
Auch ich habe es gestern endlich geschafft.
IMG_2693.PNG IMG_2694.PNG

Und wie angekündigt werde ich ab der KW5 (ab Heute also) wieder mein Training aufnehmen, die erste Einheit ist auch schon beendet und morgen geht es weiter.
IMG_2702.PNG

Da ich ein wenig den Plan umgestellt habe, habe ich auch von Mo-Fr auch immer etwas zu tun wenigstens ;)

Ob am Wochenende dann die Motivation noch hoch genug ist ohne Fitness Studio was zu machen wird sich aber wohl zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wieder eine Woche rum. Neues Ziel: 2500kj.
Immer noch interessant, dass ich die Ringe meist mit meinem Alltag komplett fülle…
Ab und zu muss noch mal nachgelegt werden, aber meistens geht's tatsächlich auch so.
Gesternabend wr so ein Anend an dem mir knappe 200kj gefehlt haben, was mich noch zum 7 Minuten Workout bewegt hat, jetzt die Serie abreißen lassen wäre einfach zu furchtbar.

Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass man das Aktivitätsziel nicht auch anpassen kann. 45 Minuten, oder 1 Stunde würde zubmeinem Profil wohl besser passen.
IMG_0727.PNG IMG_0726.PNG
IMG_0724.PNG IMG_0725.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Na, ja, ich bin neidisch auf deine 25 Km Laufen. Schwimmen wird in der App wohl überbewertet (kann ich aber nix für).
Ich würde nicht sagen das Schwimmen Überbewertet wird im Vergleich zum laufen.

Beim Schwimmen wird fast jeder Muskel beansprucht, dazu brauchst du Körperspannung und da im Wasser eben ist hast du einen Permanenten Widerstand gegen den du an schwimmst. Beim laufen hast nur Widerstand wenn du gegen den einen starken Wind läufst bzw. gegen einen Sturm, dazu kommt das auch nicht eine so extreme Körperspannung aufrecht erhalten bleiben muss und auch nicht so viele Muskel beansprucht werden.

Ich bin weder ein Läufer noch ein Schwimmer, jedoch schaffe ich gut das 10 Fache an Strecke beim laufen als gegenüber von Schwimmen. 1km laufen geht schon, jedoch gehe ich bei 100m Schwimmen schon fast unter da ich dort so ins Schnaufen komme.

Entsprechend eine Top Leistung von dir was du beim Schwimmen so leistest.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Noch ein Tag:

IMG_4677.PNG

Heute wurde mir in der Wochenübersicht wieder 30 Kalorien pro Tag mehr Bewegungsziel angeboten. Steht jetzt auf 390.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bei mir wollte es wieder auf 800 rauf, ich habe es mal von 700 auf 710 gestellt ^^

Was ich mich frage, wie habt ihr es geschafft, Neujahr die Ringe zu füllen?
Raketen mit Feuersteinen gezündet? :D
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
War ganz einfach: Hab die zwei letzten Tage vom alten Jahr schon mal geübt ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei uns kam das Taxi nicht und wir sind nach Haus gelaufen Die Ringe waren, trotz maximalen 50 Schritten am 01.01. nach dem aufstehen, schon voll. Der Stehring kam dann über den Tag noch zum Ende wenn der Arm mal von der Couch runterhing
 
  • Like
Reaktionen: saw

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_0137.JPG IMG_0135.JPG IMG_0136.JPG

Hier mein persönlicher Medaillenspiegel, habe mal die Häufigkeit dazu geschrieben. Das macht mich schon sehr zufrieden. Leider war es das jetzt mit Medaillen, falls keine Sondermedaille mehr kommt. Bei der nächsten 365er habe ich vllt. schon die AW3 (aber nur, wenn sie viel mehr bietet).

Dann noch die Wochenübersicht (hatte ich letzte Woche leider verpeilt).

Und zu guter Letzt wurde auch mein täglicher Trainingsfleiss belohnt.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Im Februar gibt es wieder eine Monatsmedaille, hoffe ich mal.

Moto, deine Wochenübersicht ist beeindruckend! :D
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, aber ich möchte damit natürlich nicht angeben, sondern alle motivieren, das Fitnessprogramm der Watch zu nutzen. Wie geschrieben, habe ich 30 Kg Übergewicht und habe jahrezehntelang nur die "Couch potato"-Rolle als Hauptdarsteller gespielt.

Deswegen bin ich SO FROH, dass mich das Forum und eure Leistungen so motiviert haben, ab Anfang Januar wieder regelmäßig (täglich) Sport zu treiben. Habe schon etwas über 4 Kg verloren und hoffe, bald die 90 Kg-Marke zu knacken.

Der Kauf der AW2 und des Laufbandes waren die sinnvollsten Ausgaben der letzten Zeit!
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Moto, leider sind 70 Prozent Ernährung und nur 30 Prozent Sport. Beim Essen bin ich leider sehr undiszipliniert, bei mir müssen auch noch ca. 15 Kilo runter!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Über die 70/30 kann man sicher diskutieren. Ich trainere jeden Tag (Laufband und Spinning) und sonntags schwimme ich dann zur Regeneration so mind. 2 Std. Ich diszipliniere mich auch inzwischen mehr beim essen. Habe heute z.B. bis 18 Uhr nur einen Proteinriegel gegessen, aber viel Wasser getrunken.

Ich denke, dass man nennenswertes Fett (habe leider 33%) nur durch Sport (mittel- und langfristig) weg bekommt, da hier aktiv verbrannt wird, bzw. der Körper greift bei Belastung nach den Kohlenhydraten dann auch das Fett (langsam) an. Bei deiner Betonung auf 70% Ernährung passiert bestimmt nicht viel an den Fettdepots (bei mir der Bauch).

Aber egal - so haben wir beide ein Abnehmziel und können uns im "Fernduell" gegenseitig motivieren.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe auch die Neujahrsherausforderung geschafft! :)
Nächstes Ziel wäre eine Monatsmedaillie, das wird schwer... :confused: