• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mooney100

Golden Delicious
Registriert
17.03.16
Beiträge
6
hallo . Ich habe mein Firmware Passwort vergessen und möchte gern meinen Mac Book Pro Mitte 2010 auf Werkseinstellungen zurücksetzen .

Hat jemand eine Idee ?
 

Mooney100

Golden Delicious
Registriert
17.03.16
Beiträge
6
Das ist zu umständlich . Das kann man nur im Apple Store machen. Habe keine Rechnung mehr . Gibt es andere Möglichkeiten ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
liest nicht mal richtig, aber es ist auf jeden Fall schon mal zu umständlich.

Dazu sage ich: Was für ein Zufall. Für solche Fälle ist das Firmwarepasswort gemacht. Und es erfüllt seinen Zweck augenscheinlich richtig gut.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei einem MacBook Pro von MID 2010 müsste doch eigentlich noch der Trick mit dem ändern der RAM-Konfiguration funktionieren.

MACaerer
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
...das wollte ich hier absichtlich nicht erwähnen, bei soviel Lust zur Mitarbeit.
 
  • Like
Reaktionen: raven

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist nachvollziehbar. Ich habe daher auch nur die Möglichkeit erwähnt und keine Anleitung dazu. Hier im Forum und auch sonst im Web gibt es X Hinweise dazu, man muss halt ein bisschen suchen.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Google ist dein Freund und entsprechende Hinweise sollten eigentlich leicht zu finden sein. Aber nachdem du hier noch neu bist, schau doch mal hier rein:
http://tb43.com/2009/08/21/truegischer-schutz-durch-mac-firmware-passwort/
Das Verfahren funktioniert allerdings nur bei älteren Macs, bei denen das Firmware-Passwort im NVRAM gespeichert wurde. Bei neueren Macs, ich glaube ab Early 2011, ist das Passwort in einem separaten Chip gespeichert und kann nur von einem autorisierten Service-Partner zurückgesetzt werden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Warum muss man ein Rechnung haben wenn man in den store geht?
Ich wurde nie nach einer Rechnung Gefragt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Weil nichts repariert wird, sondern ein Passwort zurückgesetzt. Da wollen sie schon sichergehen, daß es sich auch um den rechtmässigen Eigentümer handelt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Und an der apple ID können die das nicht feststellen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die kann ja auch ein Unberechtigter mit was weiß ich für Daten registrier haben ;)
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hmmm aber wenn ich auf z.B auf meinen iphone suchen gehen stehen da meine macs gelistet.
So würde Apple doch wissen das ich das passwort mal besessen habe
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich denke, wenn ein MacBook bei Apple direkt gekauft wurde, könnte es sein, dass sie dieses anhand der Seriennummer feststellen könnten, aber der Konjunktiv hilft einem meist nicht viel. Daher: Rechnung mitbringen, oder ausprobieren. Menschen die Rechnungen von Geräten die oberhalb der 100€ Grenzen liegen "nicht mehr finden", sind meiner bescheidenen Meinung nach zu blöde für den Besitz eines entsprechenden Gerätes. No offense, aber bei solch teren Geräten hebt man die Rechnung auf IMMER, man könnte ja eines Tages mal mit dem Händler noch mal sprechen müssen...
Könnt ihr auch euren Steuerbescheid, oder die Gehaltsabrechnung der letzten Jahre nicht mehr finden, wenn das Finanzamt mal eine Prüfung macht (kommt tatsächlich vor…)?
Genug aufgeregt, Punkt deutlich gemacht? Ich rede zu viel und drücke mich vorm Putzen…
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Menschen die Rechnungen von Geräten die oberhalb der 100€ Grenzen liegen "nicht mehr finden", sind meiner bescheidenen Meinung nach zu blöde für den Besitz eines entsprechenden Gerätes. No offense, aber bei solch teren Geräten hebt man die Rechnung auf IMMER,
Oh, da muß ich mal gründlich suchen, ob ich die Rechnung für meine erste Spiegelreflex finde. 1973 ist aber halt verdammt lang her.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Spiegelreflex von 73 ist aber ein anderes Kaliber als Macbook von 2010 ;)

Was das Thema betrifft: Es gibt hier bereits reichlich Hilfestellung für ein Problem, dessen tatsächliche Hintergründe wir nicht kennen. Dabei sollte es nun auch bleiben, nicht wahr?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich gehe mal davon aus, wenn das Notebook exakt einen Besitzer (und Eigentümer) hat und das Ding back 2010 auf diesen registriert wurde, dann sollte es auch kein Problem sein, mit dem PA zu wedeln. Aber abgesehen davon sollte hier jetzt wirklich Schluss sein. Es muss ja niemand herumdiskutieren, wie gemein das doch ist (wenn derjenige auch gleichzeitig der erste wäre, der ganz laut schreit: "Wie konntet Ihr das Ding nur ohne hinreichenden Nachweis entsperren!"). Es hat genug Hilfe gegeben; mehr als man mit dem Grundverständnis überhaupt erwartet haben dürfte; den Rest sollte man wohl mit der Ehrlichkeit, der wahre Eigentümer zu sein, hinbekommen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein schöner Schlusssatz für diesen Thread wie ich denke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.