• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Firefox Prozess schließt sich nicht

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Hi,

ich benutze seit 1-2 Wochen auf dem Mac Firefox, weil er mir allgemein schneller vorkommt, vor allem auf YouTube.

Doch heute hab ich was echt doofes festgestellt: Seit ich den Firefox benutze, starte ich meinen Rechner fast täglich neu, weil er sporadisch auf 85° hochdreht, obwohl kein Programm geöffnet ist, und ich bekomm ihn auch nicht mehr runter.

Heute hab ich mal in die Aktivitätsanzeige geschaut: Firefox verursacht ca. alle 10 Sekunden 100% Prozessorauslastung, obwohl er nicht mehr geöffnet ist.
Hatte jemand von euch schon mal das Problem oder kennt eine Lösung?

Viele Grüße

lenn121
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon versucht diesen Prozess zu beenden. In der Symbolleiste findest du den Knopf dafür.
Die Frage ist, hast du nur das Fenster von FF geschlossen (Klick auf den roten Knopf oben links) oder das Programm. Das Programm schließt du indem du entweder cmd + Q drückst oder mit ctrl.Click auf das Icon im Dock, da erscheint ein Fenster, ganz unten findest du: "beenden".
Welche Add-ons hast in FF du geladen?
Ist Firefox aktuell (zur Zeit: 16.0.2).
Um volle Hilfe zu erhalten, gibt man gemenhin auch das Ssystem an, mit dem man arbeitet (dass du ein iPhon hast ist hingegen hier unwichtig).
Salome
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ok, beendet hab ich natürlich schon, ich lass meinen Rechner ja nicht absichtlich auf 85° dauerlaufen.
Mein Rechner ist ein Macbook Pro early 2011 13" Standardconfig mit Mountain Lion.
Mein Firefox ist der 16.0.2, als Addons habe ich Adblock Plus, Fasterfox und Greasemonkey.
Und zum schließen, ich hatte den Firefox ja ganz zu, da war kein Punkt mehr da, aber der Prozess lief halt noch.

Vielen Dank
lenn121
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
den prozess beenden und firefox ohne addons testen. wenn dann auch noch ein prozess läuft (nach dem beenden) dann firefox komplett löschen und neu installieren.
wenn davon nix hilft, wieder melden und wir suchen weiter...
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Der Prozess bleibt ja auch nicht immer offen. Ich persönlich hab ja Flash verdächtigt, weil es sehr oft passiert wenn ich stundenlang auf YouTube war... Was auch komisch ist, wenn ich ein Video angucke auf 1080p dreht der Lüfter immer hoch solange der Ladebalken wandert, danach wird er leise...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Flash ist höchst verdächtig. Da hast du Recht. Hast du den Flashplayer schon neu installiert?
Beobachte halt mal (wie Duke sagt ohne Add-ons, sind ja nur drei) wie sich FF verhält wenn du mal einen Tag lang nicht auf YouTube stöberst.
Und wenn der Mac wieder so heiß wird: "Alle Meldungen" in der Konsole betrachten.

Salome