• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox-Lesezeichen in iPad importierbar?

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Hi Forumler!

Ich würde gerne meine komplette Linkliste/ Favoritenliste/ Lesezeichenliste von meinem Rechner (Firefox) auf mein iPad kopieren. Nur, geht das überhaupt? Ich weiß zwar wie man auf dem iPad Lesezeichen anlegt, aber ich will eben genau die gleiche Linkliste haben wie in meinem Laptop. Und ich habe keine Lust jeden einzelne Seite auf meinem iPad aufzurufen und diese dann abzuspeichern.

Danke schon mal für Eure Hilfe, escondido
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Du kannst deine Lesezeichen bei Firefox exportieren, anschließend in Safari importieren und dann ganz normal syncen! Sollte eigentlich ganz einfach sein... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das wäre auch die Möglichkeit, die mir vorschwebt. Ich nutze auch Firefox auf dem MacBook und damit Safari auf dem iPhone die gleichen Lesezeichen hat wie der Laptop-Browser, werden halt nach großen Änderungen schnell die Lesezeichen bei FF ex- und dann bei Safari importiert. Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, um das "unkomplizierter" zu machen. Wobei ich den Weg jetzt auch nicht so umständlich finde.
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
So, hab jetzt mal die Favoriten im Firefox exportiert und hab nun entweder eine json-Datei oder eine html-Datei zur Verfügung. Wie aber bekomm ich nun eine dieser beiden bookmark-Dateien auf mein iPad?
Sorry, dass ich so doof fragen muss, aber ich hab eher weniger bis sehr wenig PC-Kenntnis und muss drum halt einfach das eine oder andere mal nachfragen.

Danke, escondido
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
du musst die bookmarks in safari am mac importieren, und dann per itunes mit dem ipad syncen.
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Problem: Ich hab gar keinen Mac sondern einen Windows-Rechner!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann wäre es auch schön, so etwas zu erwähnen. Wir sind keine Hellseher! :mad:

Und gelesen hast Du meinen Beitrag anscheinend auch nicht, Du hättest nicht die html-Datei exportieren sollen, sondern nur den Browser aktualisieren sollen, der vom iPad via iTunes gesynct wird. Welcher Browser das allerdings unter Windows ist, kann ich Dir nicht sagen.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Dann musst du zunächst das kostenlose Safari auf deinem PC installieren. Exportiere anschließend die Firefox-Bookmarks als HTML und suche in Safari nach der Import-Funktion.
In iTunes sollte dann nur noch ausgewählt sein, dass du die Lesezeichen von Safari synchronisieren möchtest und fertig! ^^