• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Firefox – gehackt?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok, denke der App Cleaner reicht, oder liege ich da falsch?

Du steigerst Dich von der Mikrowelle zur Waschmaschine... läuft die auch schon?


---
Ex Windows Nutzer?
Sorry für meine Antworten - aber Du hast den letzten ******** installiert auf Deinem Mac. Virenscanner dieser Art, App Cleaner... fehlt nur noch "CleanMyMac" und das Trio der dämlichsten nutzlosesten OS X Apps ist beisammen ... ich empfehle Dir dringend die Foren Suche. Die von Dir genutzten Apps sind ... einfach... schlecht. Sie nutzen nichts (!) - sie machen nur Ärger! Aber das Thema hatten wir bereits gefühlte 1000x...

Und nein - unter OS X werfen wir (wie unter Windows) bei Problemen nicht 28 Tools nacheinander an, in der Hoffnung, irgend eines ... bitte irgend eines davon möge - irgendwie helfen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Als Weichspüler empfehle ich ausdrücklich Onyx.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ok, denke der App Cleaner reicht, oder liege ich da falsch?

Ja du liegst falsch.
Es ist aber noch ausbaufähig. Mit Simantec das aus der gelben Schachtel. Auch unter dem Namen Norton bekannt. Das wäre dann der Virus ansich.
 

Chris171

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
9
Der App Cleaner wurde mehrfach von MAC Usern empfohlen - sorry das ich Windows nutze und ein blöder Anwender bin.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du bist kein "blöder Anwender" - aber Du solltest Dich mal mit dem Thema Mac OS X auseinander setzen. Denn ich denke - Du willst unter OS X die Vorteile eines Mac genießen. Wenn Du aber die Windows Denke nicht ab legst - wirst Du unter Mac OS X genau so wenig Freude haben, wie unter Windows!

Und es hat nichts mit "blöde" zu tun. Du musst einfach bisschen lesen. Und Du wirst lesen, dass Tools wie Onyx, CleanMyMac, App Cleaner und Co, das Allerletzte ist, was man auf seinen Mac installieren sollte...! Nur ein bisschen lesen ;)

Übrigens - hier - hast Du den Tipp von solchen Tools aber 100% nicht bekommen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Der App Cleaner wurde mehrfach von MAC Usern empfohlen - sorry das ich Windows nutze und ein blöder Anwender bin.

Du bist nicht blöd, sondern unerfahren in sachen Mac. Und welche MacUser haben dir den Mist empfohlen? Hier bestimmt keiner. Hoffe ich doch. Vergiss mal Windows. Und lade dir nicht irgendwelche Tolls die mehr schaden als nützen auf deinen Mac. Selbst dann wenn es im App-Store drin ist und noch gut bewertet. Z. B. CCleaner. Für mich nicht nachvolziehbar.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... wobei man anmerken muss (außer einem guten Virenscanner!) - ist es auch unter WIndows einfach... nicht gut, solche Software zu installieren und zu nutzen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Auch ich sage und garantiere Dir, Chris, Du bist kein blöder Nutzer.

Du bist neu in der Macwelt. Und in einem Forum, in dem Tips gerne mal mit der notwendigen Ironie gewürzt werden.

An beides wirst Dich schnell gewöhnen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
[IR]
Ach ich hätte Spoilern müssen... vergessen :)
[/IR]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Und um die großen Übel zu vervollständigen, nenne ich noch MacKeeper. Noch so ein Programm, das viele tolle Sachen verspricht und im Endeffekt schon für viele geschrottete Systeme verantwortlich ist. Generell gilt unter OS X: Überall, wo Systemoptimierung oder was ähnliches dabei steht -> Erstmal Finger weg lassen und genau recherchieren. :)
 

Chris171

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
9
Hach ja,

der App Cleaner war eine Empfehlung von „alten MAC Hasen“.
Ich bin ja erst ca. 2 Jahre dabei – fast ohne Probleme.
Nach Vista gab s 4 Jahre Linux (privat only – da geschäftlich nicht möglich) - da bin ich ganz andere Dinge gewöhnt ;)
Dann mein erstes Thema hier – und gleich meine eigene Dummheit.
Klasse, dass man mich hier gleich erschießt ;)


Ich wechsle nun zurück zu Windows!
Ne nur Ironie – aber zwei Programme müssen weichen
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
und gleich meine eigene Dummheit.
Klasse, dass man mich hier gleich erschießt ;)
Wie gesagt, es ist nicht Dummheit, sondern schlicht Unerfahrenheit.
Die Nutzer hier wollen dich ja gar nicht "erschießen" sondern warnen.
Und da du jetzt mehr über diese Verschlimmbesserungstools weißt, wirst du selber beim nächsten CleanmyMac User der Versuchung begegnen ihn zu "belehren".

Es macht ja doch auch Spaß ;)