• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox/Flock drängt sich in den Vordergrund

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
Hi,
hab seit einiger Zeit ein kleines, aber mittlerweile nervendes Problem mit meinen Mozilla-Browsern.
Wenn ich den Browser an habe und z.B. VLC (oder jegliches Programm eurer Wahl) starte, dann sieht man kurz die VCL-Menüs in der Menübar und direkt danach schon wieder die Browser-Menüs.
Ich muss daraufhin ein weiteres Mal auf VCL klicken, um VLC zu nutzen. Manchmal geht es auch reibungslos, aber irgendwie hat das was "russisch Roulette"-mäßiges...
Das nervt wie gesagt und ich frage mich, wie ich das wieder normal hinbekomme...
Rechte sind schon repariert.

Rahmenlos
 

fireball

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
24
Hi,
ich habe irgendwie das gleiche Problem... *push*

Sämtliche Extensions deaktivieren hat auch nix gebracht, ich vermute fast, dass liegt an FF selber.
Ich benutze VirtueDesktops, und das lustige ist, dass wenn ich die Option "Schreibtisch wechseln um gewähltes Fenster anzuzeigen" aktivere, Virtue Desktops immer zu dem Screen zurück kehrt auf dem Firefox gestartet wurde und nicht zu dem auf dem er sich gerade befindet.

Und dieses 'russisch Roulette'-mäßige Verhalten kann ich auch bestätigen.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
das könnte an einem ActivX-Steuerelement liegen. Ihr könnt diese mal deaktivieren und schauen ob es besser geworden ist.
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
ActiveX auf'm Mac? das wäre mir neu....

*edit*
aber, seit dem ich VirtueDesktop beendet habe geht alles wieder. ich hoffe das problem ist endgültig gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
24
hm, gibts brauchbaren ersatz? auf virtuelle desktops würd ich ungerne verzichten...