• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 9: Verbesserter JavaScript-Support und Lion-Kompatiblität

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Betreffend der Unterstützung des nativen Vollbildmodus: Ich bin sehr dankbar dafür, dass Firefox das noch nicht implementiert hat. Man möge mir die Fäkalsprache entschuldigen, aber Lions Vollbildmodus ist echt für den Arsch im Multi-Monitor Betrieb. Ein derart hohes Maß an Fail, wie es sich Apple mit der Implementierung der Vollbildfunktion geleistet hat, ist eher selten.

Zu meinem Bedauern wird der native Vollbildmodus in einer der zukünftigen Versionen unterstützt. :(
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was ist denn nun besser, Firefox oder Safari oder Jacke wie Hose;D?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ansonsten ist der beste Browser seit ewigen Zeiten Lynx.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Wie funktioniert denn die Touch Geste? Muss ich irgendwas einstellen? Bei mir funktioniert das nicht? :(
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Das Update ist vorallem für MacBook Pro Besitzer extrem wichtig (zumindest alle die ein 15" bzw 17" Modell haben) denn endlich funktioniert wieder das umschalten der integrierten und diskreten Grafikkarte:)
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Können die mal endlich die "Titlebar" ausblenden, wenn man sich die Tabs oben anzeigen lässt? Sonst ist das völlig fürn Arsch!
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Können die mal endlich die "Titlebar" ausblenden, wenn man sich die Tabs oben anzeigen lässt? Sonst ist das völlig fürn Arsch!

Im "Small icon mode" benötigt Firefox ohne eingeblendete Lesezeichenleiste gerade einmal einige vertikale Pixel mehr als Safari und Chrome. Firefox kann bereits die Tabs in der Titelleiste zeichnen, aber die Mouse Events werden noch nicht übertragen. Leider arbeitet momentan niemand daran.

Für alle, die es interessiert: Mozilla hat die automatische Aktualisierung für Mac und Linux vorläufig ausgesetzt. Es besteht der Verdacht, dass sich ein Crash Bug eingeschlichen hat und man will das erst einmal anhand der empfangenen Crash Signaturen näher untersuchen. Wer sich nicht gedulden kann, dem steht es weiterhin frei, Firefox 9 von der offiziellen Seite zu beziehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Screenshots sind ja grundsätzlich auch unter Win gemacht worden.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Für alle, die es interessiert: Mozilla hat die automatische Aktualisierung für Mac und Linux vorläufig ausgesetzt. Es besteht der Verdacht, dass sich ein Crash Bug eingeschlichen hat und man will das erst einmal anhand der empfangenen Crash Signaturen näher untersuchen. Wer sich nicht gedulden kann, dem steht es weiterhin frei, Firefox 9 von der offiziellen Seite zu beziehen.

Die automatische Aktualisierung läuft wieder. Aktualisierte Version ist 9.0.1
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bei mir läuft auch die Version 9.0.1. Allerdings werden bei mir die Favicons der einzelnen Seiten im Lesezeichen-Menü mal angezeigt und mal wieder nicht. Auch ist es schon vorgekommen, dass nur ein Teil davon angezeigt wird. Das stört mich. Ist dieses "Phänomen" einem von euch auch schon aufgefallen?

Nachtrag

Das Problem ist bekannt. Hier gibt es die Lösung:
Latest Firefox issues: Icons missing in the Bookmarks menu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Habe auch gerade 9.0.1 installiert. Darf doch nicht wahr sein, alle Favicons weg - o.k. habe ich gefixt ... aber das 1Password Plugin ist auch nicht kompatibel und wurde deaktiviert! Ich weiß, ist kein Problem vom Mozilla aber das darf nicht passieren!
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
muss man denn für die Fingergeste etwas einstellen? :) Bei mir funktioniert das nämlich unter Lion nicht. :(
 

ReCooler

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
1
@Mizar. Frage: wie hast Du das mit den Favicons gefixt?

Habe das gleiche Problem, alle Favicons sind fort, aber noch keine Lösung gefunden.

Nachtrag: Lösung steht ja 2 Post darüber, Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Den Nachtrag einen Post(#33) tiefer hast du bereits probiert?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ab, bzw. mit Firefox 5 sollte es schon diese komischen Tabs geben? Ist immer noch nix zu finden.

Nach einem Rechtsklick auf einen Tab musst du die Option "Als App-Tab anpinnen" auswählen. Dieser "Site-specific Browser" mit seinem Drop-Down-Menü wird bei mir aber auch nicht angezeigt. Ob das so wie bei dem Facebook-Beispiel funktioniert, weiss ich nicht. Bin bei Facebook nicht registriert.

Als App habe ich z.B. Apfeltalk, WinFuture, Mac- und WinRumors angepinnt. Bringt immerhin etwas Ordnung in die Tab-Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet: