• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox (35.0) zeigt keine Button-Icons auf AT

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Nur kurz nachgefragt:
Seit kurzem bemerke ich, dass ich mit FF 35.0 auf AT die diversen Buttons und Icons nicht mehr angezeigt bekomme-sieht so aus:

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.36.59.png

Safari und Opera zeigen diese Verhalten nicht- Cache im FF geleert, ändert nichts -woran könnte das liegen?

Dank und
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist das Problem vorher schonmal merklich aufgefallen? Wird dann am FF im Zusammenspiel mit dem Forum liegen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Wie gesagt, fiel mir erst vor kurzem auf und es ist durchaus möglich, dass es erst ab dem Update auf die aktuellste FF-Version (35.0) so ist- müsste aber dann eigentlich bei anderen FF-Usern auch auftreten?

Ergänzung:
Fierefox ist bei mir mit NoScript und Adblock Plus ausgestattet-, was AT nie beeinträchtigte- aber auch das Deaktivieren bzw. völlige Skript-Freigabe + Neustart von FF bringt keine Besserung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@apfelfrischling Kann nicht an Firefox 35 liegen. Mit dem bin ich eben online.
Gucks du da
Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.54.10.png
Bist du mit einem Windowsrechner online? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Fragte nur danach, weil die Darstellung von den Icons bei dir immer so ausahen, wie bei mir als ich früher aus dem Büro mit Win 7 ins Forum einloggte. Und bei mir auf dem iMac mit Yosemite und Firefox das problem nicht reproduzieren kann.

Hast du schon mal neu gebootet?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nein, noch nicht neu gebootet, das werde ich aber zu einem späteren (Toast rendert nebenher gerade ein Video) Zeitpunkt machen.
Ist auch nicht weiter schlimm, in etwa weiß ich ja die Position der Buttons im Antwortfenster eh und die Mouseover-Anzeige funktioniert auch...aber man will halt verstehen, warum etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie gewohnt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
ber man will halt verstehen, warum etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie gewohnt.
Kann ich verstehen. Lass dir zeit und vielleicht ist nach einem Reboot das Problem weg. Als Beispielt mein Mann bekam heute keine Seite auf dem ipad unter Safari auf. Neustart und das Problem war weg.

Reboot tut gut, und erinnert ein wenig an Windowszeiten ;)