• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Meine Frau ist mit dem 12er zufrieden, die bräuchte mein 13er gar nicht.
Und ich kaufe doch einer 13jährigen kein neues iPhone. Die hat selber erzählt wie bescheuert es war als noch in der 6. Klasse ein Mädchen mit einem neuen iPhone 14 in die Schule kam, eine Woche später den Schulhof geküsst hat und sie seitdem angepisst mit Spiderman-App rumläuft.
Sie freut sich auf das 12er, und damit ist‘s dann auch gut.
Jeder wie er mag. Alles gut. Das war auch keine Wertung. Ich könnte es halt so nicht machen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Dein erstes Clearcase seitdem du Telefone hast? Denn das ist ne Eigenschaft(leider ne schlechte) des verwendeten Transparenten Flexiblen Kunststoffes(und wirkliche Alternativen gibts nicht für Hochtransparent und Flexibel). Alle Mitbewerber, vom billigsten Ali Case bis zu Spigen(die dann zum teil ganz auseinaderfallen, und Spigen sich taub stellt),… haben das selbe Problem, dass sie in wenigen Monaten vergilben anfangen. Clear Case + Sonne verträgt sich halt nicht.
Ja, nur dass die Mitbewerber alle nur ein Bruchteil vom Apple Schrott kosten und dabei auch noch länger durchgehalten haben, ohne jedoch das Blaue vom Himmel zu versprechen. Das ist der Punkt 😉
 

Anubiz777

Carola
Registriert
12.09.23
Beiträge
114
iPhone ist doch ein Gebrauchsgegenstand oder geht es vielen hier nur darum jedes Jahr ein neues zu kaufen und deswegen wird das iPhone wie ein rohes Ei behandelt? Meins sieht nach 3 Jahren gut aus, laufe deswegen aber nicht wie ein Tasmanischer Teufel durch die Gegend nur weil ich nach 3 oder 4 Jahren kein Neupreis mehr beim Wiederverkauf bekomme!

Ich denke das ist zu einseitig betrachtet.
Jeder hat andere Werte.
Sei es wegen Werterhaltung oder weil das Ding einfach lange halten muss oder weil man einfach mit seinen Sachen sorgsam umgehen möchte.

Nicht jeder kann oder will sich jedes Jahr ein neues iPhone leisten.
Ich würde gerne, kann aber nicht. Also muss das Ding lange halten. Da gehe ich lieber sorgsam damit um und freue mich, dass es immer noch sehr gut aussieht.
Wiederum gibt es Leute, die sich 2 neue iPhones im Jahr leisten können und nicht aufs Geld schauen müssen, aber trotzdem sorgsam mit den Sachen umgehen.

Für dich ist es eben ein Gebrauchsgegenstand was nach einer gewissen Zeit halt gebraucht aussieht. Wenn das für dich ok ist, gerne.
Aber lass andere doch ihre eigenen Entscheidungen treffen ohne zu urteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Jeder wie er mag. Alles gut. Das war auch keine Wertung. Ich könnte es halt so nicht machen.
Naja, die ersten paar Smartphones werden schon gebrauchte von mir und meiner Frau werden.

Aber irgendwann kommt das richtige Alter und dann kommen auch die ersten fabrikneuen Smartphones.
(Schon allein um sich das Gejammer zu ersparen 😂)

Wird ein ähnlich wichtiger Moment wie bei uns früher die erste Markenjeans oder die ersten Nike Air.

Da ändert sich die Jugend vermutlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Ja, nur dass die Mitbewerber alle nur ein Bruchteil vom Apple Schrott kosten und dabei auch noch länger durchgehalten haben, ohne jedoch das Blaue vom Himmel zu versprechen. Das ist der Punkt 😉
Naja, Spigen ist auch kein Geschenk, und schaut viel Schlimmer aus nach nem halben Jahr (und was ich im Kopf habe, hatte McReim das selbe Phänomen)

IMG_0547.jpeg IMG_0546.jpeg
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Spigen transparent MagSafe für iPhone 14 Pro kostet zwischen 15 und 18€. Das Apple Teil 59…
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Und wenn man u.a. The Verge Glauben schenken kann, auch noch richtig schlecht und beschädigungsanfällig.

Ich hab auch so ein FineWoven … ist noch bissi früh für erster Eindruck und so - aber es gefällt mir absolut nicht. Ich werd wenns paar Wochen im Einsatz war selbst was dazu schreiben.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Naja, Spigen ist auch kein Geschenk, und schaut viel Schlimmer aus nach nem halben Jahr (und was ich im Kopf habe, hatte McReim das selbe Phänomen)

Anhang anzeigen 195213 Anhang anzeigen 195214
Von Spigen gab es letztes Jahr eins das rauchgrau war. Das vergilbt zwar auch, aber erstens sehr viel langsamer und zweitens sieht man es dann auch nicht so.

Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Kunden dann nicht so oft nachkaufen.
97933ba0-c9a5-4c46-8af3-c157866cce6f.jpeg
bcd4f03f-6c8a-4ee0-bf35-eda0f48f739b.jpeg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Von Spigen gab es letztes Jahr eins das rauchgrau war. Das vergilbt zwar auch, aber erstens sehr viel langsamer und zweitens sieht man es dann auch nicht so.

Gibt es dieses Jahr leider nicht mehr. Wahrscheinlich weil die Kunden dann nicht so oft nachkaufen.
Das vergilben naja, damit könnt ich leben. Aber dass es auseinanderfällt, und Spigen sich da taub stellt (nach rund 6 Monaten) ist halt das, was mich mehr stört. Nicht mal ne Antwort kam auf die Supportanfragen.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
One more thing…. Fingerabdrücke, die sich abwischen lassen. We‘re so proud, it‘s absolutely amazing.