• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fingerabdrucksensor-nichts!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

habe meinen Fingerabdrucksensor eingerichtet, auch mit Code.
Aber wenn ich im AppStore was kaufe oder installieren möchte, werde ich nach wie vor nach meinem Passwort zur AppleID gefragt! Warum kommt nicht der Sensor zum Eingeben?
Habe ich was vergessen oder falsch gemacht?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Falls Du es beim Einrichten noch nicht getan hast, dann musst Du in den Einstellungen erlauben, dass TouchID auch für Einkäufe genutzt werden kann. (ich glaube automatisch gefragt wird man gar nicht, sondern man muss es immer selbst machen)

Einstellungen - Allgemein - Code & Fingerabdruck

Beim ersten Kauf wirst Du noch mal nach dem Passwort gefragt. Dann kann es passieren, dass Du später hin und wieder noch mal gefragt wirst. (Bei mir war es bis jetzt noch nicht so, aber ich meine ich hätte hier mal was gelesen)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wieviele finger hast du registriert?
Ich tippe mal auf nur einen. Füge mal einen weiteren hinzu, dann sollte das gehen.
(habe ich nicht selbst ausprobiert, aber irgendwo gelesen. Also bitte nicht hauen, falls es doch nicht klappt) :)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja nur einen Finger. Und du meinst, mit einem zweiten gehts dann? Muss ich dann zwei Finger nutzen oder einen von beiden nur?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Zwei Finger jetzt, aber wieder mein Passwort eingeben müssen! Das gibts doch nicht!
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Das war bei mir am ersten Tag auch ! Jetzt habe ich 3 Finger und einmal im Appstore den Code eingegeben und danach ging es mit dem Sensor !
ps: Weiß jemand wie viele Finger man speichern kann ? Alle 10?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wie oft muss man denn das Passwort im Appstore noch eingeben, bis endlich die Griffel genommen werden?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
... Ok wie gesagt ... probier mal die Finger zu löschen und es erneut zu konfigurieren dann sollte es gehen wenn nicht wende dich an Apple
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du musst dein Passwort eingeben.
Hast du das getan, kannst du einen gewissen Zeitraum deine Griffel zum bezahlen hinhalten.

Ist die Zeit abgelaufen, geht das Spiel von vorne los.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Warum noch Passwort eingeben? Ich dachte, der Sensor ersetzt das!?