• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Fingerabdruck lässt sich nicht speichern

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute

seit Freitag hat meine Tochter ein iPhone 5s. Jetzt wollte sie einen Fingerabdruck speichern doch leider geht das nicht. Einige Linien erkennt er und bricht dann irgendwann ab. Mit meinem Daumen hat es beim ersten mal funktioniert.
Hat sie zu dünne Finger oder wo kann das Problem liegen?

vielen Dank
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist? Bei meinem Sohn (10) zeigt sich ein ähnlich problematisches Verhalten mit dem 5s, aber auch beim besseren Sensor des 6s, wogegen ich selber mit beiden Phones keine Probleme habe.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Meine Tochter ist 17. Hat aber ziemlich dünne Finger. Halt ein Mädchen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, dies könnte durchaus ursächlich für die Probleme sein. Mein Junior hat ja im Vergleich zu meinen Wurschtgriffeln auch dünne Fingerchen.;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das ist wirklich so. Der Bruder meiner Freundin ist auch erst 12 und die Erkennung ist mehr als schlecht. Funktioniert nur alle paar Mal und die Erfassung eines Abdrucks hat 15 Minuten gedauert.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute
nach dem gefühlten 100 Versuch hat es nun geklappt den Daumen zu speichern.
Beim Entsperren funktioniert es dann ohne Probleme.
Es hat mir wirklich den Eindruck das es an den dünnen Fingern liegt.

Thomas