• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fingerabdruck für apps

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Ich möchte gerne für Apps den Fingerabdruck nehmen, und zum entsperren nicht, aber jedesmal werde ich nach dem Pin gefragt, wenn ich es entsperre
Hat jemand einen tip
 

Mitglied 115348

Gast
Das gibt die jeweilige App vor.
Entweder sie beherrscht öffnen per Fingerabdruck oder nicht.
Wurde es nicht programmiert, kannst Du es auch nicht einstellen.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hast mich falsch verstanden, das geht alles möchte aber kein Pin oder Fingerabdruck beim entsperren wie kann ich das abstellen, so das ich nur den Fingerabdruck für Apps brauche
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hast mich falsch verstanden, das geht alles möchte aber kein Pin oder Fingerabdruck beim entsperren wie kann ich das abstellen, so das ich nur den Fingerabdruck für Apps brauche
Wenn ich das richtig verstehe, willst du dein iPhone ohne Code oder Touch ID entsperren, für einzelne Apps aber - falls die das unterstützen wie zB die Sparkassen-App oder 1Password - Touch ID einsetzen?

Das halte ich zwar für keine gute Idee, aber das sollte funktionieren: Einstellungen > Touch ID & Code. Dort "iPhone entsperren" ausschalten und "Code deaktivieren" einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Ihr versteht mich falsch möchte keinen Fingerabdruck oder Pin beim entsperren vom sperrbild
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hast du denn giesberts Vorschlag ausprobiert?
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Bei Giesberts Vorschlag ist der Fingerprint komplett deaktiviert

Und wenn ich iPhone entsperren aus mache, denn wird trotzdem beim entsperren der PIN verlangt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn ich den Code deaktiviere und Touch ID deaktiviere kann ich das iPhone mit Druck auf dem homebutton aus dem Sperrbildschirm holen.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Ja richtig, aber würde gern für Apps den Fingerabdruck verwenden, und sobald ich diesen Aktiviere, muss ich auch zum entsperren den PIN eingeben
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Aber du kannst doch Touch ID zum entsperren und für Apps nutzen, der PIN beim entsperren ist doch nur optional, zwingend eingeben musst du den nicht.
 

Mitglied 115348

Gast
Du kannst nicht einerseits die bordeigenen Sicherheitsfeatures deaktivieren und diese dann im System für die 'Start-Absicherung' irgendwelcher Drittanbieterprogramme verwenden.

Das geht definitiv nicht. Punkt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht nicht! Wenn Touch ID aktiviert ist muss zwingend auch ein Code hinterlegt werden... und zum entsperren ist mindestens dieser dann erforderlich... wenn man Code und Touch ID abstellt beim Sperrbildschirm ist Touch ID aber komplett aus also für andere Apps nicht aktivierbar..

Zumindest ohne jailbreak definitiv nicht möglich dein Vorhaben sorry
 

Mitglied 105235

Gast
Und wenn ich iPhone entsperren aus mache, denn wird trotzdem beim entsperren der PIN verlangt
PIN-Sperre und Code-Sperre sind Unterschiedliche Dinge.

Die Code-Sperre kannst du frei wählen was die Stellen betrifft und er besteht aus Nummern, Buchstaben oder eine Kombination aus beiden (wie du es halt einstellst).

Touch ID geht nur wenn die Code-Sperre Aktiv ist. Und ob einzelne Apps Touch ID unterstützen hängt von den Apps ab.

Wenn der PIN Aktiv ist (meines wissen immer vierstellig und aus Nummern), dann wird dieser immer eingeben werden müssen wenn du das iPhone Abschaltest und dann wieder Anschaltest. Hast du zusätzlich noch die Code-Sperre aktiv, so musst du nach dem Einschalten des iPhone sogar noch diesen Code eingeben bevor du den PIN eingeben kannst.