• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder zeigt Netzwerkordner als Alias an!!

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Einen wunderschönen guten morgen allerseits :)
Da ich einer der wenigen bin, die mit ihrem Mac in der Schule arbeiten konnte mir hier leider niemand weiterhelfen. Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Mein Problem ist folgendes: Wir haben einen SMB Schulserver, auf diesen verbinde ich mich und mounte mein benutzereigenes Laufwerk. Nun klicke ich mich durch einige Ordner, bis unser 'Tauschlaufwerk' für die Klasse erscheint. Dort gibt es 2 Ordner welche normalerweise geöffnet werden können (bei allen anderen zumindest). Bei mir werden diese allerdings als Alias angezeigt und das Originalobjekt leider nicht gefunden werden kann.
Wie komm ich nun dadran? Der Zugriff auf diese Ordner ist essentiell, deswegen suche ich dringest nach einer Lösung.
Ich hoffe auf eure Hilfe

LG cäv :>