• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FInder zeigt CD die nicht eingelegt ist

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

gestern wollte ich eine CD brennen, da die Datei, allerdings zu groß war konnte sie natürlich nicht gebrannt werden. Ich habe die CD dann ausgeworfen und die Datei dann einfach auf einen USB-Stick gezogen.
Die Sache ist nun, dass der Brennordner noch immer unter "Orte" im Finder angezeigt wird, die CD allerdings gar nicht mehr eingelegt ist. Ich habe dann "übergeordneten Ordner öffnen" gewählt und dann den Ordner gelöscht.... Der Ordner wird immernoch unter "Orte" angezeigt", ich kann ihn nun nicht mehr auswählen (wird aber trotzdem angezeigt ?!) und wenn ich mit Rechtsklick draufklicke wird nur "Systemeinstellungen "Seitenleiste" öffnen..." angeboten. Das Brennsymbol ist auch noch rechts. Soo...

Wie kriege ich den Ordner nun weg? Ist ja irgendwie schon nervig....

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)
MFG Tom
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst den Ordner einfach herausziehen. Er verpufft mit einer Wolke.
Das kannst du auch mit Ordnern machen, die noch vorhanden sind. In der Finder-Seitenleiste sind nur Abbilder.
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Dankeschön :)
Hätte ich mir eigentlich auch denken können ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das passiert schon mal, dass einem das Trivialste nicht einfällt! :)