• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Finder-Tool, Darstellungsoptionen der Fenster

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Position und alle Darstellungsoptionen von Ordner-Fenstern global bestimmen kann? Ich möchte, dass alle Fenster die exakt gleichen Darstellungsoptionen haben, nachdem sie geöffnet wurden.

Da muss es doch etwas geben.

Bitte um Hilfe!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geh bitte, such mit Google die entsprechenden Threads hier. Sollte mit "Finderfenster" funktionieren.
Rastafari hat das einmal erklärt, wie man alle Fenster gleich darstellen lässt.
Ich glaube man muss das erste Fenster mit cmd + n öffnen und dann einstellen, wie man es haben will. Die nächsten sollten dann genauso funktionieren.
Aber so sicher bin ich mir nicht mehr. Jedenfalls brauchst du kein Werkzeug dazu, der Finder kann nicht viel, aber das kann er.
Salome
 

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Ich habe den hier gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=282403

Der hilft mir aber nicht weiter, weil er meine Frage nicht beantwortet. Wenigstens hat sich in diesem Forum aber jemand erbarmt und eine Reaktion gezeigt.

Nach langer Google-Suche und dem Ausprobieren etlicher Tools stelle ich hiermit fest. Es gibt keine Möglichkeit, alle (!) Fenster in einem einzigen Vorgang so einzustellen, dass sie exakt die gleiche Darstellung (inkl. Position und Ausmaße) haben.

Bleibt mir also nur, dass ich mir selbst beibringe, wie man eine App schreibt, die das kann. Die veröffentliche ich dann aber nicht. :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na diesen Thread hätte ich dir sicher nicht empfohlen.
Aber schau dir mal diesen hier an. Das ist der den ich gemeint habe. Wie gesagt, vor allem was der Rastafari von sich gibt ist immer interessant.
Vermutlich brauchst du kein app sondern einfach ein ganz gewöhnlich Script und das kann dir möglicherweise der Automator herstellen.
Und du darfst es auch ganz allein für dich behalten, denn wenn jemand das gleiche Problem hätte, gäbe es hier mehr Verkehr und schon längst eine Lösung.
So musst du halt mit der erbärmlichen Ente vorlieb nehmen :)
Salome

PS: natürlich ist die Ente gar nicht erbärmlich, sondern eben voll Erbarmen.