• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Finder öffnet Fenster nach Neustart nicht

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Hab das System neu drauf gemacht vor ein paar Wochen. Seitdem habe ich folgendes Problem. Bei einem Neustart öffnet der Finder nicht mehr die Fenster, die beim Herunterfahren offen waren. Haken bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" ist gesetzt. Geöffnet wurde nach dem Neustart nur ein Finder-Fenster mit dem Desktop.
Haken bei Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden eines Programmes schließen hab ich jetzt mal weggenommen. Jetzt habe ich neu gestartet und am Anfang die geöffneten Fenster auch gesehen, aber dann hat er alle bis auf eins geschlosen (allerdings blieb der Pfad hier richtig, es wurde nicht wie vorher der Desktop angezeigt).
Benutzte Objekte ist auf 50 gesetzt.

Woran kann das liegen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da gabs mal einen Thread aus dem ging hervor, dass zwei Änderungen zum Erfolg führen könnten:
1. Desktop Hintergrund ändern
2. Wenn ein Monitor angeschlossen ist, auf diesem nicht erlauben, dass der Denktophintergrund alle Augenblicke wechselt.

Ob das dir auch hilft?
Salome

PS: ich würde dennoch mal in der Konsole / "Alle Meldungen" stöbern, ob da die Ursache herauszufinden ist. Prüfe auch deine Anmeldeobjekte in Systemeinstellungen / User & Gruppen / dein User
 

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
Hab den Desktop-HG gewechselt, scheint zu funktionieren. Danke. ;)