• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Finder & Notification Problem

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Liebe Community,

ich benötige bei zwei verschiedenen Problemen eure Unterstützung. Über die Suchfunktion und auch über die Google-Suche konnte ich keine eindeutige Hilfestellung erfahren. Bevor ich den Apple Support kontaktiere, wollte ich es einmal hier probieren.

iMac (Mitte 2011) Yosemite 10.10 - Problem gelöst
In dem Notification Center werden mir nur noch die Informationen zum Datum, zum aktuellen Wetter und zum Kalender angezeigt. Widgets wie der Rechner, Aktien, Erinnerungen oder die Weltuhrzeit sind verschwunden. Sie befinden sich auch nicht mehr unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" oder in den Einstellungen unter Erweiterungen.

Wie kann ich die Apple eigenen Widgets wieder einfügen, die ich selber nie bewusst entfernt habe?


MacBook Pro Retina (Mitte 2014) Yosemite 10.10
Gelegentlich funktioniert der Finder nicht korrekt. Reproduzierbar ist der Fehler vor Allem über die "Gehe zum Ordner" Funktion. Der Finder öffnet sich zwar und zeigt mir die Dateien in der Symbolansicht an. Ich kann sie aber weder öffnen oder im Fenster scrollen. Klicke ich auf andere Menüpunkte, werden mir hingegen gar keine Dateien angezeigt oder die Dateien von dem ursprünglichen "Gehe zum..." Ordner.

Auch zeigt die Beschriftung der Dateien einen deutlichen Fehler. Ich kann die Funktion des Finders kurzzeitig wiederherstellen, wenn ich die Ansicht der Dateien verändere. Gehe ich dann aber wieder auf die Symbolansicht zurück, kehrt auch der Fehler wieder zurück.

Bildschirmfoto 2014-10-26 um 12.20.23.png

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich im Vorfeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Komisch, dass ich deinen Beitrag nicht gefunden habe. Die von dir beschriebene Vorgehensweise hat das Problem tatsächlich behoben. Für alle anderen sei aber noch der Hinweis gegeben, dass es offenbar einige Zeit dauert, bis die Widgets angezeigt werden. Zumindest bei mir wurden die Widgets erst deutlich verzögert wieder angezeigt.

Nach einem nochmaligen Neustart jedoch waren alle Widgets sofort verfügbar und funktionieren wieder tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
In meiner Benachrichtgungsmail wird dein Text noch anders angezeigt...;)

Aber gut wenn es jetzt klappt...:)
 

T5000

Granny Smith
Registriert
18.06.10
Beiträge
17
Ich habe das selbe Problem mit Finder wie auf deinem Screenshot. Hast du das Problem inzwischen gelöst ? habe ebenfalls nichts hilfreiches via Google dazu gefunden. Ist ein brandneuer Mac auf dem 10.10 vorinstalliert ist.

-T5000