• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Finder Einstellungen

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich möchte gerne, dass die Einstellungen eines Ordners für alle gelten.
Meine Wunschkonfiguration lautet: Darstellung (als Symbol), Ausrichtung nach (Art UND Name). Aktuell kann ich nur nach Art oder Name sortieren lassen.
Das eigentliche Problem ist aber, dass diese Einstellungen immer nur für einen Ordner gelten (gleiches gilt für die Größe der Symbole). Obwohl ich die Darstellungsoptionen anschließend mit ''als Standard verwenden'' übernehme, gilt es immer nur für einen ausgewählten Ordner.

Ich würde gerne in der Hilfe nachschauen, aber da sagt mir Lion, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe (was falsch ist) und ich den Eintrag daher nicht abrufen kann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der "Standard" gilt für alle neuen Ordner, und für alle bestehenden die selbst noch keine individuellen Darstellungsoptionen gespeichert haben (zB weil du sie noch gar nicht besucht hast).
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und hast du noch einen Tipp für die Ausrichtung nach Art UND Name?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Schritt 1) Ausrichten nach Art.
Schritt 2) Kein Schritt 2, fertig.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ja schade. Das klappt bei mir nicht. Wähle ich die Ausrichtung nach Art oder Programm sortiert er mir die Datei in den einzelnen Bereichen immer nach der Zeit (älteste zuerst).
 

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Hallo @all
Wenn ich den Finder öffne, bekomme ich als Defaultansicht "Alle meine Dateien" zu sehen. Wie kann ich das umgehen?
Wie oder wo kann ich einstellen, das ich als default meinen Homeverzeichnis sehe?

Danke.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo @all
Wenn ich den Finder öffne, bekomme ich als Defaultansicht "Alle meine Dateien" zu sehen. Wie kann ich das umgehen?
Wie oder wo kann ich einstellen, das ich als default meinen Homeverzeichnis sehe?

Danke.

Finder>Einstellungen>Neue Fenster zeigen xy
 

BrainSeller

Erdapfel
Registriert
25.10.11
Beiträge
1
Ja schade. Das klappt bei mir nicht. Wähle ich die Ausrichtung nach Art oder Programm sortiert er mir die Datei in den einzelnen Bereichen immer nach der Zeit (älteste zuerst).

im Darstellungsmenü > ausrichten nach > Art
und anschließend im gleichen Menü ALT gedrückt halten, dann wird ausrichten zu sortieren und hier wählst du Name.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Lea

Jonagold
Registriert
12.09.11
Beiträge
20
Der Thread ist schon alt, die Lösung funktioniert aber immernoch.
Moechte an dieser Stelle nur fix ein 'Danke' loswerden:

Danke BrainSeller. :)
 

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Hallo,

aber wie schafft man es nun, dass die Darstellung nach Art nun für alle bestehenden Ordner übernommen werden?

Denn irgendwie verstehe ich diese Einstellung nicht. Ich habe im Finder die Darstellungsoptionen für die oberste Ebene eingestellt (Ausrichtung nach Art und Sortierung nach Name). Nun möchte ich, dass diese Einstellung für alle Ordner übernommen wird. Aber weder die bestehenden, noch neue Ordner haben eine andere Einstellung (Ausrichtung ohne, Sortierung Name).

Schon mal Danke im Voraus.
teccrow
 

3ugeni0

Jonagold
Registriert
04.06.11
Beiträge
21
Hole den Thread mal hoch.

Ich bekomme es nicht hin, dass neu erstellte Ordner meine standard Einstellungen verwenden. Ich muss in neuen und bereits angelegten Ordnern jedes mal die Darstellungsoptionen neu einstellen.

Wie schaffe ich es, dass alle meine Ordner die gleichen Einstellungen haben?