• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder bietet für iPad8 nur „aus Backup“ oder „als neues“ konfigurieren an

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hallo,

diese Update-Runde scheint für mich so mittel zu laufen…

ich möchte das iPad eines Familienmitglieds mit eigener A-ID und Mitglied in der von mir geleiteten Familie, von „last14“ auf iPadOS15 updaten. ich schließe es per Kabel an einen Mac an und klicke beiderseits „vertrauen“ an. Danach erscheint das iPad in der Seitenleiste Im Finder. Klicke ich darauf wird mir angeboten „als neues iPad konfigurieren“ oder „aus Backup wiederherstellen“… was ich erwarte/möchte: ein BU erstellen und danach updaten.

Da Apple hier und da mal missverständlich formuliert, dachte ich schon vllt doch als „neues …“ anklicken und anschließend weiterschauen… dann wollte ich jedoch erstmal Rat einholen.

Was kann/muss ich tun um ein BU eines bereits laufenden Geräts zu machen und es danach abdaten zu können?

Grüße