• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature „Find my iPhone“-Sicherheitslücke: Apple wusste fast sechs Monate lang Bescheid

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Dann wird halt mal eine Milliarde weniger an Dividende ausgeschüttet, oder auch nicht. Merkt Apple auf dem Konto doch eh nicht.

Mittlerweile sitzen aber Anleger und Investoren mit im Boot...denen ist Geld wichtiger!
Apple fragt nur noch: Steuerbord oder Backbord?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich wechsel doch nicht wegen so einer "Lappalie" zu Windows und erschwere mir meine alltägliche Arbeit oder auch den privaten Workflow mit einem Systemwechsel, der mir meinen Workflow total versaut und die Produktivität wahrscheinlich um 50% verringert.
Wer hat denn vor, aufgrund einer solchen Meldung das System zu wechseln? Ich sprach davon, dass eine solche Meldung meine zukünftigen Kaufentscheidungen negativ beeinflussen wird. Das bedeutet nicht, dass die Kaufentscheidung zu Ungunsten des Gerätes ausfällt. Nur, dass ich noch einmal etwas länger darüber nachdenke, ob ich tatsächlich so viel Geld für ein Produkt eines Herstellers ausgeben möchte, der der Zufriedenheit (und Sicherheit) der Kunden keine allzu große Bedeutung zu Teil kommen lässt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Man muss zugeben, in der letzten Woche kamen Negativ-News echt fast wie am Fließband, und das innerhalb der Apple-Community. Hab ich, seit ich dabei bin, eigentlich noch nie erlebt. Ist schon bemerkenswert.

Edit: Ich glaub's nicht. Kaum hatte ich diesen Post abgeschickt, geh ich runter zum Trinken holen, lauf am Fernseher vorbei und was hör ich? Einen ZDF Bericht, in dem über das fehlerhafte Update gesprochen wird. Eine Kollegin von Chip.de war auch noch dabei... wird das bei anderen Firmen auch sofort im Fernsehen gezeigt, sobald es ein fehlerhaftes Update gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
So, um weitere Negativschlagzeilen zu reduzieren sollte Apple Sofort einen Patch für den Shellshock Bug rausbringen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Nach meiner Rechnung (Verbesserungen willkommen, Mathe ist schon etwas her), hätte er per Brute-Force bis zu 722204136308736 Möglichkeiten gebraucht, und diese Zahl lässt die 20.000 Versuche ziemlich alt aussehen und ich bin mir auch sicher, dass das damit aufgefallen wäre.

Aber auch nur bei einem sicheren Passwort...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was soll das sein?!

Selbst ein Wechsel zu Linux kommt für mich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht in Frage
Weshalbd denn SELBST? Wenn schon ERST RECHT nicht...

Nach meiner Rechnung (Verbesserungen willkommen, Mathe ist schon etwas her), hätte er per Brute-Force bis zu 722204136308736 Möglichkeiten gebraucht, und diese Zahl lässt die 20.000 Versuche ziemlich alt aussehen und ich bin mir auch sicher, dass das damit aufgefallen wäre
Er saß vor seinem Computer und hat auf der Seite der Reihe nach 20K Möglichkeiten ausprobiert. Das dauert wie ihm von Apple geantwortet natürlich lange. Vielleicht funktioniert da kein Script...

erzähl das mal den 101 Prominenten deren Nacktbilder gerade in Umlauf sind. Die sind bestimmt total happy das es 722204136308736 Möglichkeiten gebraucht hat um Ihr Passwort zu knacken.
Die Accounts wurden nicht per Brute force sondern per Social Engineering geknackt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man muss zugeben, in der letzten Woche kamen Negativ-News echt fast wie am Fließband, und das innerhalb der Apple-Community. Hab ich, seit ich dabei bin, eigentlich noch nie erlebt. Ist schon bemerkenswert.
Das siehst du allein an "Bentgate", dass man diese Meldungen nicht alle ernstnehmen darf, und wie das teilweise abartig hochgeschaukelt wird. Den Prozentanteil der 9 User, die das betrfft, will ich jetzt nicht angeben, sind mir zu viele 0en... ;)
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich weiß aber Immernoch nicht, warum ich Nacktbilder von mir mache, wenn die eh keiner sehen soll.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dass sie die Öffentlichkeit nicht sehen soll heißt ja nicht, dass sie niemand sehen soll. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich weiß aber Immernoch nicht, warum ich Nacktbilder von mir mache, wenn die eh keiner sehen soll.
Aus rein karitativen Gründen, wie Mama Ursula:

20957716,16655240,highRes,maxh,480,maxw,480,Leyen_nackt.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
2-Faktor-Authentifizierung
Ach so, danke!


Und das glaubst du der PR-Abteilung von Apple aufs Wort? Ziemlich naiv, oder nicht?
Vielleicht ist das naiv, aber ich bring normalerweise jedem erst mal ein Grundvertrauen entgegen, so lange nicht das Gegenteil bewiesen oder äußerst wahrscheinlich ist... Warum kauf ich mir denn Sachen von Apple? Weil ich denen komplett mißtraue natürlich^^