• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Find my iPhone - Probleme bei Überprüfung von emailadresse

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ahoi AT-ler,

ich habe mir gestern gleich nach Installation des Updates 4.2 auf meinem iphone 4 versucht die "find my iPhone"-Funktion zu aktivieren. Es ging auch alles soweit ganz flüssig durch. Ich habe mich genau an die Anleitung von Apple gehalten und meine emailadresse überprüft. Gesagt getan ich kann mich ohne weiteres auf me.com ein loggen und wenn ich ein weiteres mal auf "jetzt überprüfen" in der automatisch generierten Mail klicke kommt die Meldung "diese Apple-ID ist bereits aktiviert worden.

Zu meinem Problem: Mein iphone scheint das nicht ganz mitbekommen zu haben. Unter den Einstellungen wird das Mobilemekonto immer noch als nicht überprüft angezeigt und alle Schaltflächen sind grau unterlegt, sodass ich nichts machen kann.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Schon mal vielen dank.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Das Problem habe ich auch - habe aber noch keine Lösung dafür gefunden.
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Bei mir hat ein Reboot geholfen. Danach wurden auch meine Logindaten
angenommen die zuvor angeblich nicht korrekt waren.
 

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Ich hab genau dasselbe Problem. Ich bekomme aber auch gar keine Bestaetigungsemail zugeschickt. Auch bei mehrmaligem Druecken auf den "erneut senden"-Kopf.
Ich kann mich aber auf me.com einloggen! Mein iPad erkennt das jedoch nicht...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich habe gerade (nach Stunden langem Warten) mit einem MobileMe-Expert auf Apple.de gechatet.
Er konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er hat nur festgestellt das es nicht an der Apple-ID liegt da es bei mir, genau so wie bei spacken über me.com ohne Probleme läuft. Er hat mir jetzt noch einmal eine Wiederherstellung empfohlen und falls diese nichts behilft an die iphone-supporthotline verwiesen.

Auf Werkseinstellungen sieht das Ganze genau so dunkel aus. Ich jag jetzt noch ein Backup drauf. Wobei ich glaube, dass auch das verlorene Liebesmüh ist. Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Prob und Apple wird sich früher oder später dem Problem annehmen müssen.

Edit: Sooooo...

Ich habs jetzt noch mal mit nem anderen Anbieter (Web.de) versucht und hat geklappt. Endlich!
Allerdings kommt mir schon die nächste Frage kann man irgendwie den Account löschen Button auf meinem iphone unter Mobileme sperren? Sonst könnte ja ein potentieller Dieb einfach den Account löschen und ich stände ohne Signal da.
 
Zuletzt bearbeitet:

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Bei mir klappts jetzt auch :)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
hallo,
ich habe für meinen vater versucht find may iphone einzurichten, aber leider klappt nix!!

iphone4 einstellungen geöffnet, dann mobile me und dann appe id eingebeben ([email protected]). das iphone macht sobald ich das passowrt eingegeben habe aus web.de macht er me.com (ich habe mich aber nie bei mobile.de registriert)

wenn ich dann auf me.com gehe sagt der mir das das passwort falsch ist, oder er sagt das mein iphone nicht für find my iphone aktiviert ist (habe ich aber ja vorher gemacht, oboehl ich glaube der nimmt die id nicht an)

so, ich habe das ganze auf seinem handy auch versucht mit meiner id und bei mir genau das gleiche. der sagt dann auf dem iphone emails können nicht empfangen werden und wenn ich mich auf der homepage anmelde die gleichen fehlermeldungen.

was ist da los?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
ch habs jetzt noch mal mit nem anderen Anbieter (Web.de) versucht und hat geklappt. Endlich!
Allerdings kommt mir schon die nächste Frage kann man irgendwie den Account löschen Button auf meinem iphone unter Mobileme sperren? Sonst könnte ja ein potentieller Dieb einfach den Account löschen und ich stände ohne Signal da.

Unter iOS 4.2.x kannst unter Einschränkungen "Accounts" deaktivieren, dann kann der Dieb diese Einstellung nicht mehr verändern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bringt dir aber alles nichts! Ein Dieb der schlau genug ist die Ortungsdienste zu deaktivieren wird wenn das nicht geht einfach das gerät ausschalten.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Bringt dir aber alles nichts! Ein Dieb der schlau genug ist die Ortungsdienste zu deaktivieren wird wenn das nicht geht einfach das gerät ausschalten.

Jop dann, hab ich Pech gehabt. Denn meisten Leuten ,hier in der Gegend, denen ich zutrauen würde mein iphone zu klauen haben noch nicht einmal einen Hauptschulabschluss.

Von daher schon mal "Danke, stoney.".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
natürlich kann find my iphone nützlich sein, nur eben gedanken darüber wie man verhindern kann dass der dieb es abstellt finde ich einfach übertrieben, weil wie schon geschrieben, wenn ein dieb klug genug ist überhaupt daran zu denken es abzuschalten dann hast du eh schon verloren egal was du wie eingestellt hast...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
natürlich kann find my iphone nützlich sein, nur eben gedanken darüber wie man verhindern kann dass der dieb es abstellt finde ich einfach übertrieben, weil wie schon geschrieben, wenn ein dieb klug genug ist überhaupt daran zu denken es abzuschalten dann hast du eh schon verloren egal was du wie eingestellt hast...

Wenn jemand mein iPhone klaut, wird er es denke ich nicht sofort ausstellen und wenn er besonders blöd bzw kein Vorkenntnisse mit Apple Produkten hat dann habe ich nochmals Zeit zu Hause anzurufen und mein iphone speeren zu lassen.
 

IPhone 4user

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
6
Hallo zusammen. Ich habe ein IPhone 4 und habe mich kostenlos bei MobileMe angemeldet. Von meinem Mac aus kann ich das IPhone auch suchen und es findet mich. Aber warum kann ich die anderen Funktionen nicht nutzen. Wie z.B. MobileMe iDisk oder Galerie? Und warum kann ich Kontakte Notizen Mail etc. nicht drahtlos Sync.?

Danke schonmal im voraus.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hallo zusammen. Ich habe ein IPhone 4 und habe mich kostenlos bei MobileMe angemeldet. Von meinem Mac aus kann ich das IPhone auch suchen und es findet mich. Aber warum kann ich die anderen Funktionen nicht nutzen. Wie z.B. MobileMe iDisk oder Galerie? Und warum kann ich Kontakte Notizen Mail etc. nicht drahtlos Sync.?

Danke schonmal im voraus.

Weil das nach wie vor kostenpflichtige Dienste sind.
Der Find My iPhone-Dienst ist auch erst seit kurzem kostenlos

WifiSync. ist mit dem iphone bisher nicht möglich. Kann aber noch kommen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"die e-mail-adresse dieser apple id kann nicht verifiziert werden. ändern sie die e-mail-adresse ihrer apple id unter appleid.apple.com und melden sie sich an mobileme an"

Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde einfach mal versuchen die Email-Adresse wie besagt zu ändern. Vielleicht klappt es dann.