• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro X & Airport Time Capsule

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Hallo Leute,

ich habe seit neustem das Problem, dass sich meine Airport Time Capsule (die Festplatte) automatisch hochfährt, sobald ich Final Cut Pro X starte.
Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt und wie ich das abschalte?

Falls ich mich nicht in der Nähe meines Netzwerkes verbinde, tauch in Final Cut Pro X immer ein Fenster auf, worin steht, dass ein Fehler mit der IP Adresse wäre, weshalb Final Cut Pro X nicht auf die TimeCapsule zugreifen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es macht keinen Spaß so in Final Cut zu arbeiten.

Dank im Voraus :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
kann es sein, dass Du eine Final Cut-Datei auf der TC gespeichert hattest? Oder dass Du vor kurzem auf das Time Capsule-Laufwerk zugegriffen hast?
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Final Cut Pro ist auf dem Mac installiert. Es kann durchaus möglich sein, dass ich während ich mit FCP arbeitetr darauf zugegriffen habe, aber habe keine Einstellungen geändert.