• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Final Cut Pro neu installieren?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habe ein "altes" MBP auf dem ich seit diversen Jahren FCP7 verwende.
Auf dem Rechner habe ich auch jedes Jahr das neueste BS aufgespielt, FCP7 läuft darauf auch selbst mit OS X10.11.

Jetzt habe ich parallel dazu einen neuen Rechner.
Auf dem bekomme ich FCP7 aber nicht mehr installiert.
Der Weg über ein älteres OS X funktioniert auch nicht, da damit der Rechner nicht bootet.


Gibt es irgendeinen Weg mein FCP7 zum laufen zu bekommen?

Falls nicht:
Was gibt es für Alternativen (FCPX mal aussen vorgelassen)?


Danke!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bringt es denn nichts, die FCP7.app auf einen USB-Stick zu packen und auf den neuen Mac zu hauen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn du einen Mac mit ordentlich Power hast... lass ein altes OSX wie zB 10.5 oder 10.6 in einer Virtuellen Maschine laufen... darin sollte dann auch FCP7 laufen....
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@Patrick:
Leider nicht, dann wird was unter /Library gesucht

@hendrik:
Zumindest mit nem freien Virtualisierer läuft das aber nicht sonderlich rund.
Und nochmal Geld ausgeben nur um dann ein Programm in einer virtualisierten Umgebung laufen zu lassen?
Da kann ich dann auch ernsthaft über nen anderes Programm nachdenken.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
klar... Paralells kostet zum Beispiel 79€... da kannst dann auch gleich das aktuelle FCPx kaufen... i

ch benötige OSX 10.5 häufig da auch noch viele PPC Programme im Einsatz haben... dafür reicht die Leistung locker, denn die ist um ein vielfaches höher wie zB auf einem Powermac G5....
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nicht nur, es werden auch Sachen aus Framework angemeckert.

Allerdings startet FCP auch dann noch nicht und es gibt keine sprechenden Fehlermeldungen mehr. :(