• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme von Netzwerkplatte oder ähnliches?

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
HI, ich habe ein Ipad 16GB und wollte fragen ob es schon eine Möglichkeit gibt Filme von Netzwerkplatten zu schauen. Ich benutze zur Zeit AIr Video und stream mir die Sachen die Dinge die ich sehe möchte von meinem Mac. Ich würde das aber gerne von einer Platte machen , damit mein Mac nicht immer laufen muss!

Gibt es da schon Lösungsansätze? Ich hatte gehofft das das Time Capsule kann, was aber glaube ich nicht geht.

Greetz und thx

AppleTP
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
HI, ich habe ein Ipad 16GB und wollte fragen ob es schon eine Möglichkeit gibt Filme von Netzwerkplatten zu schauen. Ich benutze zur Zeit AIr Video und stream mir die Sachen die Dinge die ich sehe möchte von meinem Mac. Ich würde das aber gerne von einer Platte machen , damit mein Mac nicht immer laufen muss!

Gibt es da schon Lösungsansätze? Ich hatte gehofft das das Time Capsule kann, was aber glaube ich nicht geht.

Greetz und thx

AppleTP


Die TimeCapsule kann dieses nicht, da sie als reines Backup-Volume gedacht ist. Du kannst sie ja auch nicht als externe Festplatte einsetzen. Du kannst zwar über den USB-Port der TimeCapsule eine weitere Festplatte, die als externes Volume genutzt werden kann, anschließen, aber ob du die vom iPad ansteuern kannst weiß ich nicht und dass es geht bezweifle ich.

Ansonsten glaube ich nicht, dass du umgehen kannst, dass dein Mac bei der Nutzung von Air Video läuft.

Sorry.
 

Haifisch

Erdapfel
Registriert
30.06.10
Beiträge
3
Hallo!

Ich verwende dafür ezshare (pro) für Videos auf meiner Buffalo Terastation (NAS). Funktioniert sehr gut und das app benötgt auch keine zusätzliche Software auf dem Rechner. Die iPad Version wird bald kommen, es sollte aber auch die iPhone Version funktionieren.

Albert
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Klarer Tip: FileBrowser.

Die App kan direkt auf freigegebene Netzwerkvolumes zugreifen. Das könnte auch bei einer NAS funktionieren.