• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme von mehreren ITunes Accounts auf einem IPad

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
Hallo liebes Forum,

meine Verlobte und ich haben zusammen ein gemeinsames IPad. Das Pad ist mit meinem Rechner verbunden. Nun möchte meine hübschere Hälfte das IPad mit auf das Laufband nehmen und sich dabei ihre Serien ansehen (bitte keine Kommentare hierzu :)).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihre Filme auf das IPad bekomme?
Meine Idee war, dass ich mit der Privatfreigabe erst die Filme in meine Bibiothek kopiere und dann synchronisiere, aber das finde ich nicht ideal, auch kommt für mich IUsers wegen Jailbreak nicht in Frage (ich weiss auch gar nicht, ob das überhauot funktionieren würde ?!?!).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und eine gute Restwoche!

Michael
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Äh, wieso nicht einfach die Folgen in Deine Mediathek einfügen? Was ist daran nicht ideal=

Alternativ: GoodReader ist ganz gut geeignet, Videos anzuschauen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das geht glaube ich auch mit DRM-Videos. Du kannst die Videos direkt in entsprechende selbst ausgewählte Ordner kopieren.
 

Maze100

Jonagold
Registriert
30.04.08
Beiträge
20
Naja,

ich mag halt nich alle Ihre "Frauenfilme" (sorry für den Sexismus!) in meiner Bibliothek haben, aber das mit Godreader werde ich einmal ausprobieren, das könnte in Verbindung mit den NAS wahrscheinlich klappen....
...Danke einstweilen für den Tipp, ich nehme aber gerne noch weitere an...

LG Michael
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
In Verbindung mit dem NAS wird das bei GoodReader eher nicht so gut klappen. Der kann darauf, glaube ich, nicht zugreifen. Wenn Du noch einen Rechner im Netz hast, kannst Du allerdings per Airvideo die Serien auf das iPad stremmen. Das funktioniert richtig gut.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Goodreader kann problemlos auf FTP-Server, WebDav, Dropbox, etc. zugreifen.
Formattechnisch ist er ebenfalls ganz gut dabei. Meiner Meinung nach mit eine der besten und wichtigsten iPad Apps.