• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme schneiden mit imovie

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ein Kollege hat sich jetzt iMovie für das iphone gekauft und fragte, wie er damit Filme schneiden kann. Offensichtlich kann man nur am Anfang und am Ende des Films Teile kürzen bzw. den Film "zusammenschieben". Ich nutze das Programm nicht und habe auch keine Antwort gefunden.

Also, wie kann man mit imovie für das iphone - sofern es geht - Filme schneiden?

Danke für die Antworten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ähm, Sorry aber iMovie fürs iPhone ist so easy, da weissman garnicht was man da erklären soll...

iMovie starten
Projekt anlegen
Theme auswählen
Clips einfügen
Clips anpassen evtl. Reihenfolge tauschen etc
wenns gewünscht ist dann noch Musik drunter und fertig
wenns gefällt dann exportieren ansonsten weiter bearbeiten

Mit einwenig ausprobieren hat man das in wenigen Minuten verstanden und der erste Film ist fertig
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke, wie ich sagte : Ich nutze das Programm nicht, ich bin gefragt worden. Das werde ich so weitergeben, vielleicht kann er damit etwas anfangen.
 

MKL1987

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
'Nabend!

In iMovie hat man auch bei der Ansicht, die die Projekte zeigt, oben links einen Button mit einem Fragezeichen, da steht kurz und knapp, wie man was mit iMovie schneiden und bearbeiten kann.

Gruß mkl1987