• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme organisieren/ Mediathek ausserhalb von iTunes

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hallo Leute,
hatte zwar schon die "Suchen"- Funktion benutzt aber nichts gescheites gefunden. Jedenfalls geht es darum, dass ich ein Programm suche, in dem ich diejenigen Filmdateien organisiere, anschauen kann und verwalte, die wegen der Endung nicht in iTunes hinzugefügt werden können. Kennt da jemand eine alternative?

Gruß
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
:D Hi xapavlos

Nach so eine Programm suche ich auch schon SEHR lange :( ohni richtigen Erfolg...

...Previous Library ist perfekt nur das es kostet und nur informationen deiner filme beinhaltet :( also nichts mit, auf-klick-ansehen (itunes)

:D für den Fall das du was findest BITTE BITTE melden :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Entweder du legst die Filme im Ordner Filme ab und greifst über Front Row darauf zu. Wenn du die Filme auf einer externen Platte hast,legst du von jedem Film eine Alias Datei an und ziehst diese dann in den Filme Ordner.
Oder du nimmst cMovie, ein kostenloses Programm, wo du die Daten zu den Filmen hinterlegen kannst und eine Verlinkung zu dem Film anlegst. So kannst du aus cMovie heraus den Film starten. D
Das komfortabelste ist, die Filme in mp4 Dateien zu formatieren und über itunes zu starten.

@dan : Fettschrift ist nicht nötig, so wichtig ist es auch nicht.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Entweder du legst die Filme im Ordner Filme ab und greifst über Front Row darauf zu. Wenn du die Filme auf einer externen Platte hast,legst du von jedem Film eine Alias Datei an und ziehst diese dann in den Filme Ordner.
Oder du nimmst cMovie, ein kostenloses Programm, wo du die Daten zu den Filmen hinterlegen kannst und eine Verlinkung zu dem Film anlegst. So kannst du aus cMovie heraus den Film starten. D
Das komfortabelste ist, die Filme in mp4 Dateien zu formatieren und über itunes zu starten.

@dan : Fettschrift ist nicht nötig, so wichtig ist es auch nicht.
Hallo,
läuft klasse. Danke.

Gruß
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schön, das es funktioniert. Ich fühle mich nicht von Fettschrift angegriffen, das wird hier nur nicht gerne gesehen und Posts dieser Art fallen zumeist unter die Rubrik "Dummgeschwafel". Du tust dir also keinen Gefallen damit.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wär's ansonsten mit Plex. Gute Datenbank und ein hervorragender Videoplayer… (Basiert auf MPlayer).
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Hallo Leute,
hatte zwar schon die "Suchen"- Funktion benutzt aber nichts gescheites gefunden. Jedenfalls geht es darum, dass ich ein Programm suche, in dem ich diejenigen Filmdateien organisiere, anschauen kann und verwalte, die wegen der Endung nicht in iTunes hinzugefügt werden können. Kennt da jemand eine alternative?

Gruß
Wie schon der Vorredner erwähnt hat. PLEX ist die Lösung.

hier schon mal ein Vorgeschmack auf die neue Version
http://vimeo.com/11880867