• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme nach FSK-Alter sortieren (mit Wiedergabeliste?)

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe Filme in iTunes importiert und vorher mit MetaX getagt. Wie bekomme ich (intelligente) Wiedergabelisten, die nach FSK sortiert sind? Also eine Liste mit FSK 6 Jahre, eine Liste mit FSK12 usw.
Ich kann es in der Auswahlliste leider nicht finden - vielleicht übersehe ich es?

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Nic
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Scheint es so wohl nicht zu geben. Falls doch noch jemandem etwas einfällt bin ich immer noch interessiert.

Für alle die es interessiert, habe ich jetzt einen Workaround gefunden der zumindest für mich funktioniert.

Ich habe den Interpreten - den ich nicht verwende - zweckentfremdet und mit FSK versehen und zwar so "FSK00" "FSK06" "FSK12" usw
In MetaX sind diese Daten auch gleich unter dem Titel zu finden als "Interpret(Sendung)"

Unter Filme habe ich Gruppieren und Interpret gewählt um einen Überblick zu haben.
Damit lassen sich dann auch intelligente Wiedergabelisten erstellen (z.B. Interpret enthält FSK06)


Schönen Abend!
Nic
 

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Für mich nicht, da ich ja nach der Altersfreigabe sortieren möchte. Und das geht mit Interpret am besten/schnellsten - zumindest war das die erste Lösung die für mich alltagstauglich war. Im Feld Interpret stand sowieso vorher nichts drin.

Die originale Angabe der Altersfreigabe wird in einem Kästchen hinter dem Titel angezeigt, aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden danach zu sortieren - dann bräuchte ich den Umweg nicht.