• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme in der Cloud erreichen elf weitere Eurostaaten - Deutschland nicht

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bitte die Filme sind ja noch nicht mal in Full HD. Ich schaue lieber BluRay. Ausserdem sind die Filme recht teuer und die Auswahl ist auch irgendwie komisch. Mal ganz abgesehen von den Trailern, das ist glaub ich Apple nicht dran schuld.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich gehe immernoch am liebsten zur Videothek und lasse mir Empfehlungen von dem irren Typen hinterm Thresen geben. "Was, DEN willst du ausleihen? Leg den zurück und nimm dafür X und Y mit. Haste mehr davon." Bisher bin ich immer gut damit gefahren. Und vor allem gönne ich dem Kerl seinen Verdienst, wenn er erfolgreich upselling bei mir betreibt. Da haben wir nämlich beide was von.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich gehe immernoch am liebsten zur Videothek und lasse mir Empfehlungen von dem irren Typen hinterm Thresen geben. "Was, DEN willst du ausleihen? Leg den zurück und nimm dafür X und Y mit. Haste mehr davon." Bisher bin ich immer gut damit gefahren. Und vor allem gönne ich dem Kerl seinen Verdienst, wenn er erfolgreich upselling bei mir betreibt. Da haben wir nämlich beide was von.
:)
Da ist was dran.

Bei mir in der nähe gibts leider keine "echte" Videothek mehr. Nur noch ab und an so merkwürdige Automaten. :(
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich denke Digital Copies via iTunes werden da auch drunter fallen, wenn wir es denn endlich bekommen. Der Code ist ja quasi ein Gutschein mit dem man den Film bei iTunes kauft, von daher werden diese Titel nach dem Einlösen wie gekaufte Filme gewertet. Müsste man in den Eigenschaften des Films auch sehen (gekauft am), kann ich allerdings grade nicht prüfen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Gut dass ich in Luxemburg wohne ;)
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Bitte die Filme sind ja noch nicht mal in Full HD. Ich schaue lieber BluRay. Ausserdem sind die Filme recht teuer und die Auswahl ist auch irgendwie komisch. Mal ganz abgesehen von den Trailern, das ist glaub ich Apple nicht dran schuld.
Sehe ich genauso. Zudem sind die meisten Filme nicht mal im Originalton zu bekommen. Ich brauche keine 20 Synchronfassungen wie man sie bei manchen Blu Rays bekommt. Aber Deutsche Synchro plus Originalton sind meiner Meinung nach heute einfach Pflicht. Bei Serien ist es noch schlimmer, die müsste man sich bei iTunes gleich zweimal kaufen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ihr habt ja alle so recht! Ich finde es nur ein bissel unbequem, den Blu-ray-Player und den XX-Zoll-TV unterwegs mitzuschleppen. Fürs iPad reicht meine Kraft grad so.
Die Filme dann auch noch auf die Festplatte zu kopieren, ist mir mittlerweile zu nervig. Ich finde die Möglichkeit, Filme direkt aus dem Store auf den Computer zu laden, sehr angenehm.
Zur Zeit ist's aber nicht nur teuer, sondern auch nicht wirklich überkomfortabel, Filme und Serien in iTunes zu kaufen. Sie können nicht so einfach auf anderen Geräten abgespielt werden. Auf iPhone und iPad kann ich sie vom Computer rüberziehen, aber ATV scheidet aus. Dafür muss ich immer ein anderes Gerät zusätzlich laufen lassen. Das ärgert mich. Wenn da endlich mal die Cloudlösung käme, wäre ich eher bereit, die Preise zu zahlen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Spotify und Everwatch von Apple mit dem iTunes Store Inhalt. Das würde ich sofort bezahlen... fehlt nur noch 3D Filme und Original-Ton....

Ich Wette das kommt auch, nur wann ist die Frage!?!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das gilt für Musik übrigens auch. Download 9,99+ :(
Silberling bei Amazon 6,99 ... :)

Tja. Ich greife da mittlerweile auf das WAVE-Angebot von Musicload zurück. Zwar etwas erhöhter Aufwand: 1. In AIFF umwandeln - 2. In iTunes importieren - 3. Die Tags eintippen . Dafür ist es um einiges billiger als im Laden (teilweise) und natürlich um einiges billiger als der überteuerte komprimierte Schrott im iTunes Store.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es wundert mich, dass es sowas überhaupt gibt. Menschen, die das Gras wachsen hören, und auch nicht am A...Ende der Welt leben, sind selten. ;)

Dieser minimal hörbare Unterschied (wenn überhaupt…) macht für mich den wirklich krassen Unterschied im Speicherverbrauch nie im Leben wett. Amazon ist z.B. ja noch schlechter dran mit seinen MP3s… Ich kaufe auch noch immer lieber CDs, es sei denn es gibt ein wirklich gutes Angebot im iTunes Store, was aber wirklich selten der Fall ist.