• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme auf Stick am iPad Air schauen

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
Hallo,

habe jz mal ein wenig im Netz gesucht habe aber noch nicht so wirklich eine Lösung gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit Filme auf einen Stick zu ziehen und diese dann per Adapter auf dem iPad Air abzuspielen ohne sie aufs iPad selbst zu übertragen ?

Habe da was vom Camera Connector gelesen aber da muss man wohl die Daten übertragen...

Wäre cool wenn da jemand ne Lösung hätte!

Gruß
Flo
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, eine normale HDD geht auch. Sie muss eben nur WiFi fähig sein und iOS unterstützen
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
na dann werd ich mir die wohl zu weihnachten mal gönnen ^^

Danke dir für die schnelle Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Falls die Filme in einem Format vorliegen, das nicht vom iPad nativ unterstützt wird, brauchst du einen passenden Videoplayer, der auch auf solche WiFi-Festplatten zugreifen kann. Ob es so einen gibt, weiß ich nicht. Falls nicht, wirst du nicht drum rum kommen, die Dateien auf das iPad zu kopieren.
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
die vlc app für iOS müsste das können, wenn ich netzwerkstream auswähle !?
zumindest hab ich schon Filme im mkv Format aufs iPad gezogen und konnte sie damit auch abspielen
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich benutze für sowas den "Ace Player" ... ich habe jede Menge Serien (TV Mitschnitte etc.) auf meinem NAS liegen und greife dann per DLNA mit dem Ace Player drauf zu ... mit der App kann man die Filme auch vom NAS bzw. einem anderen DLNA Server (z. B. PS3 Media Server für PC/Mac) aufs iPad ziehen.
Die App spielt auch MKV etc. ab!
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
mal noch ne Frage zum Ace Player:

Wie kann ich meine externe Festplatte, die am MacBook hängt darüber freigeben und dann am iPad drauf zugreifen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Installiere den kostenlosen PS3 MediaServer und geb die Platte frei!
 

fousen

Idared
Registriert
31.10.13
Beiträge
26
ok funktioniert soweit, nur der Ton ist ab und zu asynchron
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo,
habe mir für mein Air einen WiFi Router von Alcatel, Y800, gekauft.
der Router kann noch einen SD-Speicher aufnehmen, kann das Air auch darauf zugreifen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wie funktioniert das?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wie greift man mit einem auf einen externen Speicher im WLAN Netz zu?
Benötigt man da eine App oder so?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Wie greift man mit einem auf einen externen Speicher im WLAN Netz zu?
Benötigt man da eine App oder so?

Ja.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Es gibt Festplatten, wie die Intenso Memory2Move mit Wi-Fi, die nicht nur Medien auf das Endgerät streamen kann, sondern du auch Backups auf der Festplatte ablegen kannst.

Oder aber du entscheidest dich für einen WLAN-Adapter für Speichermedien. Hier kannst du jedes beliebige Speichermedium WLAN-fähig machen und somit Dateien auf dein iPhone, iPad oder iPod streamen.

In der Artikelbeschreibung wird die App "AirStor" empohlen (Android/iOS), wobei auch jede andere mit gleicher Funktionalität funktionieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Es gibt Festplatten, wie die Intenso Memory2Move mit Wi-Fi, die nicht nur Medien auf das Endgerät streamen kann, sondern du auch Backups auf der Festplatte ablegen kannst.

Oder aber du entscheidest dich für einen WLAN-Adapter für Speichermedien. Hier kannst du jedes beliebige Speichermedium WLAN-fähig machen und somit Dateien auf dein iPhone, iPad oder iPod streamen.

In der Artikelbeschreibung wird die App "AirStor" empohlen (Android/iOS), wobei auch jede andere mit gleicher Funktionalität funktionieren würde.
Super, Danke @iFone !
 

torsten40xl

Erdapfel
Registriert
18.01.14
Beiträge
4
Habe ich irgendetwas falsch gemacht dass meine Frage nicht für voll genommen wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ich erkenne in deinem Beitrag keine Frage (und auch nicht, was du denn genau vor hast mit der Festplatte). Unter iOS sind die Möglichkeiten im Gegensatz zu einem Desktop-Betriebssystem ja stark eingeschränkt.