• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fifa 12 - Erfahrung auf dem Macbook Pro 13''

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo miteinander!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Fifa 12 auf dem neusten einfachsten Macbook Pro 13'' gemacht? Würde gerne wissen, wie flüssig das ganze läuft und ob die Grafikkarte das alles sauber mitmacht!
Vielen Dank schonmal!
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hat denn niemand von euch schonmal Fifa auf einem Macbook Pro gespielt?:(
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ein Macbook Pro ist für aufwendige Spiele viel zu schade, da bei dieser nicht artgerechten Benutzung der Lüfter voll aufdreht und das Gerät sehr warm wird.
Aber laufen wird's schon. Am besten Kopfhörer aufsetzen...
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ach nur die Lautstärke des Lüfters würde mich jetzt nicht davon abhalten ;)
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Spielt denn niemand von euch Fifa 12 auf einem Macbook Pro 13'' ? ;)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kann Dir nur von meinem 17"er berichten, dort läuft es auf Bootcamp einwandfrei, auch bei hohen Details ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich kann dir zu 100% versichern, dass du unzufrieden sein wirst, auch bei geringeren Grafikdetails
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Da gehe ich auch von aus, vor allem weil du die kleinste Konfiguration genommen hast.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ist alles relativ.

Auf der verhältnismäßig kleinen nativen Auflösung (1200x800) des 13er MBP geht auch mit der HD3000 einiges besser als von mir erwartet. z.B. WoW "ultra" 30-50fps, SCII medium mit 20-30fps oder auch "der" Duke, HalfLife 2 oder L4D problemlos....daher denke ich mal, das auch Fifa12 recht spielbar sein wird...bootcamp habe ich noch nicht probiert.

Sobald man jedoch auf einen externen Monitor mit grösserer Auflösung geht, ist die HD3000 sehr schnell am Ende.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Alle von dir genannten Spiele, außer SC2, haben nicht so hohe Grafikantorderungen wie Fifa 12


Via Tapatalk für iPhone
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Tja käme auf einen Versuch an. Min. GPU ist eine ATI HD2600 oder GeForce 9400M....diese Leistung übersteigt die HD3000 allemal....ob das dann noch ansehnlich ist, steht auf einem anderen Blatt...vielleicht kann ja mal einer mit einer GeForce 9400M oder 320M berichten.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Wie sieht das überhaupt aus? Kann man Fifa 12 gar nicht online spielen ? :(
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...GeForce 9400M....diese Leistung übersteigt die HD3000 allemal....

Laut Benchmarks und Erfahrungsberichten ist das falsch. In div. Spielen ist die HD 3000 ein paar Frames langsamer als die 320m. In anderen hingegen ein paar Frames schneller.
Was bedeutet, dass die 9400 M sicherlich nicht die Leistung eines HD 3000 Chip übersteigt...


Ich werde die Tage mal Fifa '12 auf meinem MBA installieren und schauen wie es läuft.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
So.

Also ich hab es heute Abend mal auf dem Macbook Air 13'' Zoll Mid 2011 Core i5 Prozessor mit HD3000 getestet.

Einstellungen:

Auflösung: 1440x900 (nativ)
Grafikeinstellungen: Niedrig
Antialiasing: Aus

Das Spiel läuft richtig gut!

Die Einlaufsequenz und Nahaufnahmen ruckeln leider. Ist aber okay.
Das Spiel aber an sich läuft aus der Tele-Perspektive absolut flüssig.
Ausserdem sieht es selbst auf Niedrig und ohne Antialiasing sehr gut aus!

Bin begeistert. Aber der Lüfter dreht ziemlich auf. Aber war zu erwarten.
Ist ein richtig guter Cider-Port.... :)
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Geht das mit dem Mac denn echt gar nicht online ? Weiß darüber jemand was?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Spiel hat einen Online Modus der auch ganz normal auf dem Mac läuft (in so fern man bereit ist die extremen Nutzungsbedingungen von EA zu akzeptieren).

Ist ja auch ein Cider-Port, was nichts anderes ist als die emulierte Windows Version auf dem Mac. Bei einem Cider-Port wird der Windows Version vorgegaukelt sie liefe auf einem Windwosrechner und nicht auf einem Mac.

Wie gesagt Online Modus geht.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ja der Online-Modus läuft auch bei mir tadellos! Nur frag ich mich jetzt, wieso bei mir immer kurz vor dem Strafraum so ein Grafikfehler auftritt (der Rasen wird pixeliger und dunkler ! ) ! Hat jemand dafür eine Erklärung und falls ja wie man dies vermeiden kann?
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ist denn noch niemand anders dieser Grafikschnitzer aufgefallen? ;)