• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenrettung (WD Passport)

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo,

seit ziehen des Netzsteckers an meinen USB Hub ließ sich meine externe leider nicht mehr öffenen und wurde auch nicht mehr angezeigt.

Hatte sie daher mal in meiner Vm mit XP eingebunden und tada, zumindest wird sie nun auch wieder in OS X erkannt und aufgelistet.

Auf der Festplatte selber werden jedoch nur die Ordner nicht die dazugehörigen Daten aufegführt.

Ein Reparieren mit Hilfe des Fesplattendienstprogrammes hat leider keine Besserung gebracht. Weder im normalen Modus noch im Recovery Mode (CMD + R).

Es wird jedoch die korrekte Größe der Plate angezeigt, sowie die Anzahl der sich darauf befindlichen Dateien und Ordner.




Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen= Es befindet sich meine gesamte iTunes Mediathek (ca. 150 GB) sowie diverse Backups auf der Platte.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo,

ich bins nochmal, ich konnte das Problem selbst erfolgreich beheben. Die externe wurde an einem USB Hub betrieben.

Nachdem ich sie direkt angeschlossen hatte wurde das Volume ca. 10 Minuten später !!! gemountet. Habe die Daten gesichert und erneut formatiert.

Leider ist ein Betrieb am Hub weiterhin nicht möglich. Habt ihr da ne Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erst Mal Gratulation zur Selbsthilfe.
Aber was meinst du mit Idee? Direktanschluss über USB /Thunderbolt? Neuen HUB besorgen?
Ich habe deine Frage vermutlich nicht verstanden.
Salome
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Platte war vorher über einen Hub an das MBP angesclossen. Nun betreibe ich sie direkt an dem Notebook.

Für mich aber eine eher suboptimale Lösung, da ich die Platten alle unter den Tisch haben möchte.


Die Frage der "Idee" bezog sich auf die Lösung des Betriebs einer 2,5 Zoll Paltte an einem Hub. Das Risiko eines eventuell erneuten Defektes möchte ich nur ungerne eingehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ich freu mich natürlich, daß es geklappt hat, aber wer legt eine iTunes-Mediathek, also wichtige Daten, auf die gleiche Platte wie sein Backup?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dem kann ich nur beipflichten. Und dann noch das Ganze auf einer 2,5" Platte ohne eigene Stromversorgung? Hilferufe von Usern die so fahrlässig mit ihren Daten umgehen gibt es alleine hier beinahe täglich.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Und wo war die parallele Verwendung – von der hier immer abgeraten wird, also self-fulfilling prophecy – ursächlich für den Schaden?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja...ich speichere meine Backups und alles andere auch auf meiner WD My Cloud 4TB....an der ist aber eben noch eine 4TB USB Platte dran die das alles noch mal spiegelt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist dann aber kein sicheres BackUp...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe leider momentan nicht die finanziellen Mittel mir ein vollwertiges sicheres System hier hinzustellen. Kommt mit der Zeit, keine Panik :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dazu brauch es doch nicht mehr Geld. Dein Aufbau hinkt... nicht die vorhandene Hardware!

Bei Feuer - beide Platten weg. Bei Einbruch - beide Platten weg. Bei Blitzschlag - auch eventuell beide Platten weg. Und lach nicht.... Kollege von mit bei Einbruch - iMac weg, TimeCapsule weg, angeschlossene USB HDD weg... Null BackUp.

Du musst nicht mehr Geld ausgeben... nur anders aufbauen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Um wirklich alle Daten ordnungsgemäß abzusichern bräuchte ich mindestens eine ext. mit einer Kapazität von 6 TB ;)

Das wird mir dann doch etwas zu teuer.


Bislang hatte ich die Mediathek auf der internen mit abgelegt und diese (aufgrund der Größe) vom Backup ausgeschlossen.

Der Hub verfügt über eine externe Stromversorgung, dennoch scheint der Betrieb der Platte Probleme zu verursachen.