• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte voll obwohl Daten gelöscht wurden

jayjay2020

Erdapfel
Registriert
23.02.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mac Book (Mid 2015). Vor kurzem kam eine Meldung dass der Speicherplatz fast voll sei, daraufhin hab ich einige Dateien gelöscht und an die 15GB frei gemacht. Das wurde auch so im Festplatten Dienstprogramm angezeigt... kurze Zeit später erscheint nun wieder eine Fehlermeldung dass plötzlich – nur ein paar Minuten später – nur noch 3 GB frei sind.

Ich habe schon Omni Sweeper probiert und die Programme die ich kurz davor installiert habe gelöscht.

Was könnte da los sein?


Ich hab leider keine Back ups mit einer Time Machine gemacht. Überlege nun neu aufsetzen, aber das Problem ist falls ein Programm das auslöst hole ich mir das gleiche Programm eventuell mit einem Back Up dann wieder auf mein Mac Book.

Weiß jemand Rat?

Danke!
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Evtl. App oder Betriebssystemupdates die sich automatisch laden?
Und was das Backup angeht: Flott nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf