• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte retten

Sk1nk

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
14
Bildschirmfoto 2013-01-31 um 17.00.52.png
noch knapp 5 Tage (wenn der Mac nicht wieder einfriert)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Viel Erfolg!

PS: Datenrettung, *ab* 80,- würde ich eher als Spaß betrachten und ist vielleicht dafür gemeint einen unbedarften Nutzer beim Restore via Timemachine zu unterstützen, für professionelle Datenrettung ist das eher der Preis für eine 1/4 Stunde von einem wirklich fähigem Techniker.
 

Sk1nk

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
14
Du magst vollkommen Recht haben, ich hab mich noch nicht schlau gemacht, da ich gern erstmal die Resultate von FileSalvage abwarten wollte. Sobald ich näheres dazu habe, geb ich aber nochmal Bescheid.
 

Sk1nk

Granny Smith
Registriert
07.01.13
Beiträge
14
Endlich habe ich es geschafft, da der "schnelle" block by block" Scan bei mir zuviel Blödsinn gemacht hat, dachte ich ihm die 10 Tage für einen "byte by byte" Scan zu geben wird das Ergebnis positiv beeinflussen. Pustekuchen. Gestern Abend war (nach diversen Abstürzen und Systemfreezes meiner Seits) Filesalvage endlich durch die EIN TERABYTE Platte durch, als ich ihm sagte, es solle alles retten, veranschlagte es dafür 3,3TB ... da wurde ich erstmal stutzig, brach ab und ließ es erstmal nur auf die Bilder los. Immer noch 1,1TB, aber die hab ich frei :) Die Rekonstruktion war um einiges schlechter als die von Photorec, viele Bilder haben Fehler (grauen Schnee) und absolut utopische Bildgrößen
Megabilder.jpg
Oft vermurkst er noch die Auflösung, was zur Folge hat, dass mein 1GB Bild mit 765x1024 aufwartet ... ich bin mir sicher, dass ich mit dem iPhone nie Bilder in der Auflösung geschossen habe. Alles in allem, ich hätte mich geärgert wenn ich 80€ für diese Software ausgegeben hätte, selbst der langsame Scan verbessert die Resultate gegenüber dem schnellen nicht, das Programm patzt massiv. Auf jeden Fall ist zur Photorettung PhotoRec die erste Wahl, da Gratis und schneller.
Edit: das letzte Manko ist der neue Zeitstempel, was auch ein sortieren nach Aufnahmedatum (um evtl. die Events rekonstruieren zu können zu denen sie gehören) unmöglich macht.