• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Festplatte lahm?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,

ich habe meinen Mac gewechselt. Es ist ein MacBook pro 2009 mit 2,26 Ghz 4GB und einer 320GB Festplatte. Als ich heute das Laptop bekommen habe, war 10.6 drauf. Habe dann 10.6.8 raufgespielt und danach 10.9 aus dem App Store geladen. Das Laden von Mavericks dauerte schon relativ lange, die Installation mit 70 Minuten noch länger und als die Installation fertig war, stand ewig der Mac fährt sich automatisch hoch. Ist vielleicht was mit der Festplatte defekt, das sie für Download und Installation so ewig lange brauchte?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Hm, wenn ich das recht verstanden har hast du ein gebrauchtes MacBook Pro mit einem bereits installierten System erworben. Da du nicht weißt, was sich alles an Schrott in dem System befand hätte ich auf jeden Fall tabula rasa gemacht und das System komplett neu installiert. Oder noch besser: da du sowieso auf Mavericks gehen willst hätte ich einen bootfähigen Mavericks-Stick angefertigt und das System clean installiert. Dass ein Problem mit der Festplatte vorliegt ist zwar durchaus möglich, aber anhand der Vorgeschichte glaube ich eher an ein Software-Problem

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: echo.park