• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Festplatte angeblich voll und kein Download von Youtube-Videos möglich!!

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Hallo zusammen,

Ich hab 2 Probleme:

1. Downloads mit Safari brechen in letzet Zeit (Seit gestern 4 Mal) ständig ab, da angeblich zu wenig Speicherplatz da ist... ich wollte eine Datei mit einer Größe von 9MB downloaden und meine Festplatte hat noch 300GB frei.. Mysteriös =)))

2. Ich habe verschiedene Programme und Websites ausprobiert um Youtubevideos zu downloaden... vor 2 Tagen ging das auch noch hervorragend, allerdings ist das jetzt iwie nicht mehr möglich (hab min. 5 verschiedene Programme getestet) Wie gesagt vor 2 Tagen ging es noch...

Danke in Voraus,
Nils ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nicht böse sein, aber steht da wirklich 300GB oder vielleicht eher 300MB frei?
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Hehe da steht 297 GB um genau zu sein :p Beim 2. oder 3. Versuch gehts ja auch eig immer :)

Keiner ne Idee?

Kann das etwas damit zutun haben, dass ich Ordneraktionen für den Downloadordner hab? Ich habe es so eingestellt, dass die Dateien die in den Download-Ordner gepackt werden automatisch je nach Dateiformat ein einen anderen verschoben werden ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn dieser andere Ordner auf einer anderen Festplatte liegt, und die (fast) voll ist, könnte ich mir das vorstellen.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ne der andere Ordner ist ein Unterordner im Download-Ordner ;)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Hast Du Deine Platte mal mit Disk Invertory X abgesucht? Vllt findet sich ja da noch etwas speicherfressendes. Oder können mobile Backups schuld sein? Der Speicherplatz, den diese benötigen wird nicht in allen Programmen angezeigt. Wobei das ja eigentlich nicht sein kann, weil dieser Platz sofort wenn er anderweitig benötigt wird freigegeben wird...
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Mhhh.. Im Finder steht halt es sind noch ca. 300GB frei.. und bei den Downloads gings auch nur um nen paar kb... beim 2ten oder 3ten Versuch gehts ja auch immer... Wäre es möglich das das einfach ein Bug von ml ist?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft? Vielleicht stimmt da was nicht in den Dateizuordnungstabellen?!
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@ Felix

Ja das tu ich regelmäßig da ich Probleme mit dem Inet auf meinem neuen Macbook Pro hab... Alle 5-20 Min. gibt es Internetaussetzer in denen der Ladebalken plötzlich immer bei ca. 2/3 stehen bleibt. Komischer Weise gehen manchmal einige Seiten!... Manchmel geht das schnell wieder weg (2-5 Min.) aber manchmal muss ich das mbp auch neustarten... wenn es dann noch immer nicht gehr starte ich die Fritzbox oft auch neu und iwann geht es dann immer wieder..... Das Problem habe ich bei meinem alten mb nicht und auch auf unserem Win Pc geht das inet immer... Das ist echt nervig!!

Nils
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@ Knikka:
Danke das versuche ich mal ;'))
@ Freddy
Und was? :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Safari ist halt 'ne Zicke und mag keine Ordneraktionen.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@ Freddy
Das kann sein :p Die anderen Internetprobleme treten aber in allen browsern also z.b. auch itunes store, chrome, firefox, opera.. also überall...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wegen der allgemeinen Internetaussetzer: Wie gehst Du ins Internet? Über einen Router per WLAN oder Kabel oder ist der Rechner direkt an ein DSL Modem angeschlossen?

Wenn mit Router: Ist die Firmware des Routers auf dem aktuellen Stand?
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich gehe direkt ohne Repeater über die Fritzbox mit W-lan ins Internet und zwar mit 16k DSL.. Zwischen den "W-lan Einbrüchen" ist das Inet aber richtig gut ..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und die Fritz!Box ist auf dem aktuellen Firmwarestand? Vor einiger Zeit gab es nämlich bei Fritz eine Firmware, die nicht perfekt mit OSX zusammenspielte. Das ist dann zwar einigermaßen schnell behoben worden, die neue Firmware musst Du aber einspielen...
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@ knikka
Habe bei der Fritzbox vor ein paar Wochen in der Hoffung, dass es die inet probleme behebt ein Update gemacht.. hat es aber nicht :)
Oder hat die Box viell probleme mit ml? ich nutze mein Altes mb mit lion zwar nicht mehr wirklich oft aber dort scheinen diese Probleme nicht zu sein..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welche Fritz!Box? Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass es bei der 7170 mit ML keine derartigen Probleme gibt.

Hast Du mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut, ob Du da irgendwann mal bestimmte DNS Server eingetragen hast, die jetzt vielleicht rumspinnen?

Ach ja, stelle in der Fritz!Box sämtliche nicht standardisierten "Datenturbos" aus, also z.B. 802.11g++ oder wie sie alle heißen. Also reines WLAN -b, -g oder -n benutzen. Alles andere macht mit manchen in Macs verbauten WLAN Chipsätzen Probleme. Übrigens nicht nur auf Macs.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
@knikka
-Box: Fritz!Box 3370
-Wlan-Standard: 802.11b/g/n
-DSN Server sind bis auf die Fritzbox keine eingetragen...
-Den Kanal hab ich mal Manuel geändert, das bringt aber keine Besserung ;/