• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fertigen Film aus iMovie am iPadnew auf Mac in iTunes/Mediathek/Filme abspeichern ??

mirror

Empire
Registriert
04.02.07
Beiträge
84
Hallo miteinander,
in Vorbereitung meines diesjährigen Bootstörn in Schweden/Alands/Finnland bin ich auf der Suche nach einer einfacher Lösung, wie ich einen Film, der aus Filmteilen - per iPhone 4 oder mit Contour+ aufgenommen - in iMovie auf dem iPad bearbeitet wurde nun auf das MacBook in iTunes unter Filme in der Mediathek abspeichern kann.
Denn dort möchte ich während der ca. 3 Monate alles speichern und regelmäßig noch zusätzlich per CarbonCopyCloner auf eine 500GB Festplatte sichern.
Unterwegs werde ich Teile daraus nach Jutup hochladen und in meinen Blog zeigen.

Wie kann ich nun einfacher von iMovie nach iTunes auf dem MB transferieren ??

Der Weg von iMovie/iPad nach iMovie/MB und von dort nach iTunes/MB muss doch zu umgehen sein oder nicht ??

Vielen Dank für euren Input.

Walter

http://www.hinterdenhorizont.blogspot.com
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich kenne mich jetzt nicht mit iMovie aus aber ich denke mal dass du an den üblichen schritten mittels Synchronisation nicht vorbei kommst.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Du kannst den fertigen Film doch direkt in iMovie am iPad exportieren. Entweder als iTunes Film, oder auch als Film unter deinen Aufnahmen abspeichern. Den Umweg über iMovie am Mac brauchst du nicht. Du kannst den Film auch aus iMovie heraus auf allen möglichen Netzwerken bereitstellen.
 

mirror

Empire
Registriert
04.02.07
Beiträge
84
Danke buessel, aber das mit dem direkten ex/importieren vom iPad nach iTunes via iMovie landet bei der Datenfreigabe in iTunes und dort kannst Du "Hinzufügen bzw. Sichern", aber hier komme ich nicht in die Mediathek/Filme von iTunes auf meinem MB. Mache ich hier was falsch. Danke für weiterführende Hilfe ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst den nicht. Direkt importieren. Du musst den erst auf deDesktop (oder sonstwohin) ziehen und dann in iTunes.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das stimmt. "bereitstellen in iTunes" ist dafür da, um das gesamte Projekt auf den Rechner zu übertragen. Damit kann man das Projekt auf den Rechner kopieren und dann in iMovie importieren.
Wenn ich einen fertigen Film in iTunes haben möchte, sicher ich ihn unter Aufnahmen und kann ihn dann am Rechner mit beliebigen Anwendungen nutzen. Oder eben zu iTunes kopieren.
Am einfachsten geht das mit "Digitale Bilder".
 

mirror

Empire
Registriert
04.02.07
Beiträge
84
Habe es gefunden: Wenn man movies unter music sucht geht es :cool:. Hier kann man den Film nach dem iTunes-Transfer aus dem Datentranfer unter Apps sichern: /Users/NN/Music/iTunes/iTunes Music/Movies.
Gruß Walter