• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fernzugriff per iPhone 5s auf Time Capsule hinter Fritz Box 7490

  • Ersteller Member 194411
  • Erstellt am

Member 194411

Gast
Guten Abend Community. Nachdem ich unzählige Lektüre gelesen und so ziemlich jedes Forum durchstöbert habe und doch nicht zu der Antwort gekommen bin, welche ich mir erhofft habe wende ich mich nun zum ersten Mal in meinem Leben an ein Forum in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt:

Bin seit ein paar Tagen Besitzer eine Time Capsule 2T. Die hängt verbunden hinter einer Fritz Box 7490 per Ethernet. An der Fritz Box hängen noch TV und Marantz Receiver ebenfalls per Ethernet. Nun möchte ich aber gern die TC als Netzwerkspeicher nutzen, für mich und meine Freundin. Ich stelle mir vor, das jeder von uns einen Ordner hat, auf dem er speichern kann was er will. Ebenfalls wird die TC für TM Backups benutzt. Ich komm einfach nicht weiter. Viel liest man das man eine App braucht um Dateien, Fotos ect. auch per Fernzugriff hin und her schieben kann, stimmt das? Möchte gern den Speicher meines iPhones entlasten und alles auf die TC schieben und darauf zugreifen wenn ich es möchte oder ich es brauche.

Ich wäre für Tipps, Tricks, Anregungen, Anleitungen und Hilfestellungen sehr dankbar.

Viele Grüße, Michi!

Hardware: ipad, iphone 5s, MacBook Air Anfang 2014, Fritz Box 7490, TC neueste Generation (5 Tage alt)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich wäre für Tipps, Tricks, Anregungen, Anleitungen und Hilfestellungen sehr dankbar.

http://tinyurl.com/o2qjdhl
http://tinyurl.com/pxzkvee

Dort steht im Prinzip alles was du wissen musst. Auf dem zweiten Link das was du wissen solltest.


www.doitarchive.de/tc.html

Meine ganz persönliche Meinung ist, was nichts im Netz zu suchen hat, das legt man auch nicht dort hin wo es eventuell gefunden wird. Dazu gehören Backups. Es würde mir im Traum nicht einfallen ein Laufwerk auf dem sich meine persönlichen Daten in Form eines Backups befinden, auch noch so einzurichten das dieses Gerät vom Internet aus erreichbar ist..

Genau so wenig gehört etwas privates in irgend eine beschissene Cloud.
Verschlüsselung hin- oder her.
Egal was irgend welche Betreiber hoch und heilig versprechen oder versprochen haben.
Das es immer auch anders geht ist ja weitgehend bekannt.