• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fernseherlärm beschränken?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Moin AT,

Ich stehe derzeit vor einem Problem: Ich wohne an Wochenenden und teilweise in der vorlesungsfreien Zeit bei meinen Eltern und mein Zimmer liegt direkt neben ihrem Fernsehzimmer. Nun ist es so, dass meine Eltern sich vor einiger Zeit einen Flachbildfernseher gekauft haben, dieser steht in einer Art Schrankwand drin und die Lautsprecher gehen nach hinten. Nun ist es so, dass mein Vater gerne nachts länger fernsieht bzw. vor dem Fernseher einschläft, ich aber manchmal schon recht früh zu Bett gehe/gehen möchte und dann immer diesen Fernseher im Nebenzimmer sehr deutlich höre.

Jetzt meine Frage: Was kann ich - außer der Benutzung von Oropax - tun, um den Schall einzudämmen? Ich hatte schon an Absorberplatten gedacht - wenn dies eine Lösung ist, wo bekomme ich so was her?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
oder Lautsprecher anstöpseln, die nach vorne strahlen
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Solange ihr da keine Pappwände habt, sollte eine Entkopplung des Lautsprechers von seiner Unterlage einiges bringen. Ideal für Entkopplung sind Spikes, alternativ könnte auch eine Matte Moosgummi helfen. Probier mal mit einem untergelegten zusammengefalteten Handtuch aus, ob die Entkoppelung des Fernsehers alleine reicht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Werde ich mal testen, danke. :)