• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feral über die Grafikleistung des M1

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Hatten nur männliche Mac-Nutzer in Sachen Grafik das Nachsehen?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Frauen wird unterstellt, dass sie sich in generischen Maskulinum gefälligst wieder zu finden haben. Scheint der Krone der Schöpfung schon bei „gendertisierter“ Anrede hingegen unmöglich. Beides sagt viel über den Mann aus.

Ich sehe es halt realistisch, weil mein Verständnis jenes ist, dass Frauen in Deutschland nicht besser oder schlechter gestellt sind, als in Nationen, die in Ihrer Sprache das generische Maskulinum nicht kennen.
Warum also wieder etwas durch eine hypermoralisierende Minderheit einführen, was die Mehrheit ablehnt, weil es einfach nervt?
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Frauen wird unterstellt, dass sie sich in generischen Maskulinum gefälligst wieder zu finden haben. Scheint der Krone der Schöpfung schon bei „gendertisierter“ Anrede hingegen unmöglich. Beides sagt viel über den Mann aus.

wenn's denn auch immer so wäre...

Einzahl: Männlich: Der Polizist
Weiblich: die Polizistin
Mehrzahl: Die Polizisten
Genderidiotie: PolizistInnen

Merkst du was?

Generell:

Man sollte einfach die Möglichkeiten der Sprache nutzen. Und nicht Wortschöpfungen erfinden, die total willkürlich sind und den Lesefluss stören.
In 5 Jahren schaffen wir dann das *innen ab, und machen *PolizistenDe draus, weil die Trans Menschen sich bei *Innen nicht wiedererkennen.

Frage:
Wäre es nicht total cool, wenn wir die Menschen TATSÄCHLICH gleichberechtigt behandeln?
Dann wäre dieses ganze Theater einfach unnötig...



Wie geil aber, dass Apfeltalk zwar (warum auch immer) an der einen Stelle zwar von:

Apple Silicon biete den AnbieterInnen und SpielerInnen enorme Leistung.
redet...

aber im nächsten Absatz (nach der verqueren Logik) offensichtlich nur Männer einen Mac nutzen:

Generell hatten Mac-Nutzer in Sachen Grafik oft das Nachsehen,


Tja, und nun?
Also entweder zieht ihr den Quatsch nun durch.
Oder ihr lasst das. Aber mal so mal so - sorry.

Die Krone des Schreibens wäre halt tatsächlich Texte so zu schreiben, dass sie den Quatsch garnicht brauchen.
Anstatt von "SpielerInnen" zu reden, einfach Gamer schreiben (ok, es gibt auch Idioten die Englisch gendern)
Und anstatt von "AnbieterInnen" einfach Publisher. Oder "Produktionsfirmen" oder "Studios"
Stimmt. Ich gebe zu. Ist alles viel zu einfach gedacht, und man kann sich nicht so hip geben, und angeblich ach so gleichberechtigt gendern.
Ja. Gut.
Schreiben kann nicht jeder...

Das können nur die ganz alten HasInnen des Journalismus.

#nichtPersönlich gemeint
#noHate

JMTC


Nachtrag:
Da lese ich doch grade den Artikel über TapToPay...
Und was finde ich da:

Die Funktion ist in iOS bereits integriert, aber nicht für Verbraucher sichtbar.

Nunja. Also was denn nun?
Verbale Gleichberechtigung, aber nicht immer, nur manchmal?
Oder nur für bestimmte Gruppen, aber nicht für Mac-Benutzer und Verbraucher?

Man/Frau m/w/d fragt sich schon, warum das auf der einen Seite hier, wenns mal gemacht wird, mit Händen und Füßen verteidigt wird, und an nächster Stelle überhaupt keine Rolle spielt, und man wieder anfängt vermeintlich zu diskriminieren.
Also, entweder ist es eine Herzensangelegenheit, und dann wird das aus idiologischen Gründen halt durchgezogen, oder man hält sich an die deutsche Sprache und schreibt immer richtig. Egal was von beiden - man steht halt dazu.
Und riskiert halt auch auf die ein oder andere Weise Lesende zu verlieren.
Also... ich weiß nicht. Ich denke ihr solltet da Intern mal klären wie das gehandhabt werden soll.

Aber so wie das jetzt läuft ist es total willkürlich, und random - vor allem aber Unglaubwürdig. Und das sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM