• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fensterposition und externer Monitor

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Ich habe einen externen Monitor für mein MacBook Pro (OSX 10.6.8) und 2 Spaces in OS X definiert. Wenn ich nun das MacBook vom Monitor entferne und später wieder anstecke liegen alle Fenster auf dem externen Monitor (aber im richtigen Space, ebenso wie schon im abgestecktem Zustand).
Gibt es eine Möglichkeit zu speichern auf welchem Monitor sich ein Fenster befunden hat und welche Größe das Fenster hatte, quasi ein Profil davon anzulegen? So muss ich nun jedes mal die Fenster neu auf den "richtigen" Monitor arrangieren bzw. gegebenenfalls neu maximieren und kann nicht weiterarbeiten wie zuvor (außer das Fenster wurde in der Zwischenzeit geschlossen o.ä.).

LG
desh