• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fenster schliessen nicht (immer) / 10.6.8

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin

ich hoffe meine Frage geht in der Lion-Hype nicht gleich unter :innocent:

Seit einiger Zeit habe ich auf meinen 17"imac 2Ghz C2D late 2006 unter OSX 10.6.8 folgende Erscheinung:

Es passiert immer wieder, dass ich ein Fenster beim Anklicken des roten X nicht schliessen kann. Diese Erscheinung tritt jedoch nur auf, wenn das Fenster ganz oben am Rand steht. Auch beim wiederholten Anklicken auf Rot-X passiert nichts. Aber jetzt kommts - schiebe ich das Fenster ein Stück nach unten, dann lässt sich das Fenster anschliessend mit dem ersten Klick auf Rot-X schliessen. Der Umstieg vor einiger Zeit von Tiger auf Snowleopard hat einige Merkwürdigkeiten mit sich gebracht, aber diese nervt mich langsam. Habe schon hier im Forum eine Weile mit Schlagwörtern gesucht aber nichts zu diesem Problem gefunden. Bin ratlos.

Gruß
Armin
 

hotfire

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
12
Mit dem Wechsel auf Lion ist das Problem weg !

Leider kommen mit Lion dann aber andere Dinge die nerven !
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Ich verfolge die Lion-Bug Lawine hier mit Interesse mit, war das bei Leopard auch so viel? Werde meinem schon etwas betagten iMac Lion erstmal vorenthalten bis die ersten Updates durch sind. SnowLeopard habe ich auch erst installiert nachdem viele neue Programme unter Tiger nicht mehr liefen.